Wieder ein DUO auf der Straße!!!, Restaurierungebericht
DUO91 |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11093

|
Zuerst hatte ich vor das Verdeck zum Schluss von einem Sattler machen zu lassen, aber ich denke das wäre recht kostspielig. Aber da ich jetzt auch gefallen am Nähen gefunden habe und ich es mir mittlerweile zutraue, habe ich beschlossen ich versuche es selbst zu nähen. Das Material ist vor ein paar Tagen gekommen (Zeltplane und Zeltfenster-Folie) und ich habe auch schon etwas angefangen, wenn ich fertig bin und es ist gelungen gibts natürlich auch noch Bilder Bis dahin war´s das erstmal von meinem Bericht. Viele Grüße Johannes
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Guten Abend, Johannes. Das ist praktisch immer so, die Gummilippe des Scheibengummi liegt an der Scheibe rechts und links an der 45 Grad Kurve des Rahmens schlecht an. Das kann man nur mit Silikon beheben, so habe ich den unteren Bereich der Scheibe etwas besser dicht bekommen.,aber auch nicht hundertprozentig. Ein schönes Duo hast du da aufgebaut Viel Spaß damit und eine gute Fahrt! Mfg Enrico
|
|
|
DUO91 |
|
Mitglied

|
Hallo Enrico, vielen Dank, läuft bisher super. Das Verdeck habe ich auch schon fast fertig, dann gibts auch bald Bilder. Der Scheibengummi ist eigentlich soweit ganz dicht, was ich meine ist der Bereich davor, an dem schmalen Alu-Blech (siehe Bild). Ich denke ich kann dort nur schwer mit Silikon arbeiten, das wird man vermutlich immer sehen und ich habe Bedenken dass das dann nicht schön aussieht... Grüße Johannes
Angefügtes Bild

|
|
|
DUO91 |
|
Mitglied

|
So jetzt ist es soweit, auch das Verdeck ist fertig und die Restaurierung somit komplett abgeschlossen! Das Verdeck zu nähen war sehr aufwändig (für einen Näh-Laien) hat sich aber finanziell denke ich gelohnt...
Angefügtes Bild

|
|
|
DUO91 |
|
Mitglied

|
Das war´s dann auch mit meinem Bericht. Viel Spaß und gute Fahrt mit euren Fahrzeugen. Grüße Johannes
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|