Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder ein DUO auf der Straße!!!, Restaurierungebericht
Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 07.07.2020, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 803
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

sehr sehr schick geworden ! Gefällt mir ausgesprochen gut. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Die SIMSON Stickerei, es sind ja eigentlich nur Simson Teile. Krause Duo hätte besser gepasst.

Sonst sehr schick.

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
DUO91
Geschrieben am: 08.07.2020, 06:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 11093
Mitglied seit: 02.04.2020



Guten Morgen,
danke erstmal smile.gif

@ Marko:
habe mich seither nicht getraut nachzurechnen, da ich ahnte wo das endet, und ich hatte Recht
Habe gesstern alles zusammengezählt und bin auf knapp 5000€ gekommen (allerdings ohne den Kaufpreis von 900€ um 2011).

@ Björn:
ich weiß, hatte das auch schon in der Doku geschrieben, aber ein schöes "Krause-Logo" gibt es meines wissens nicht (bitte zeigen wenn ihr eins wisst) und das Simson Logo gefällt mir sehr gut. Hinzu kommt dass in der Region in der ich Wohne das Fahrzeug gänzlich unbekannt ist und durch die Schwalbe-Anbauteile die Duo sowieso gleich mit Simson in Verbindung gebracht wird. Ich habs auch mittlerweile teilweise aufgegeben den Leuten zu erklären wer der wirkliche Hersteller ist.
Aber ja, prinzipiell hast du Recht thumbsup.gif

Grüße Johannes
PME-Mail
Top
DUO91
Geschrieben am: 01.09.2021, 14:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 11093
Mitglied seit: 02.04.2020



Hallo Zusammen,

kurz eine nette Info:
Mein DUO als Hochzeitsauto - sieht man bei uns auch recht selten tongue.gif
War ein echter hingucker cool.gif
PME-Mail
Top
DUO91
Geschrieben am: 01.09.2021, 14:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 11093
Mitglied seit: 02.04.2020



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
DUO91
Geschrieben am: 01.09.2021, 14:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 11093
Mitglied seit: 02.04.2020



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 02.09.2021, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3919
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (DUO91 @ 01.09.2021, 14:52)
... Mein DUO als Hochzeitsauto - sieht man bei uns auch recht selten tongue.gif
War ein echter hingucker cool.gif

Hauptsache es gab dabei keinen schwarzen Ölfleck auf dem weißen Brautkleid. biggrin.gif

Ansonsten tolle Idee und schickes DUO thumbsup.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU, her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter