Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014
Das stimmt, wenn Du schwarze Motordeckel verbaust fällt das blanke Gehäuse kaum auf. Das würde ich also auch unbehandelt lassen. Den Rest würde ich, wie gesagt, Pulverbeschichten lassen und natürlich darauf achten das alle Löcher, Gewinde, Passungen usw. verschlossen sind oder noch von der Firma verschlossen werden.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
Also Schwarz ist schon geil!
Angefügtes Bild
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 11205
Mitglied seit: 26.05.2020
Hallo, hab hier fleißig gelesen. Mir ergeben sich aber doch noch Fragen. Wenn ich jetzt meine fabrikfrischen Radnaben lackieren möchte, mache ich das mit nem Alu- Haftgrund und dann kommt n 2K Epoxy drauf denen ich jeweils mit nem Heißluftfön in die Poren helfe. Nun kamen ja berechtigterweise Bedenken bzgl. Ableitung der beim Bremsvorgang entstehenden Hitze auf. Meine Frage, hat schonmal jemand die Abdeckung der Radnaben gelocht?. Wäre das bei den ca.60my überhaupt nötig?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 11205
Mitglied seit: 26.05.2020
QUOTE (chrumi @ 29.05.2020, 18:45)
QUOTE (redbeardhardmod @ 29.05.2020, 16:34)
Meine Frage, hat schonmal jemand die Abdeckung der Radnaben gelocht?. Wäre das bei den ca.60my überhaupt nötig?
ca. 60my Wo willst du Löcher rein bohren? Und hinten gibt es keinen Nabendeckel nur das Bremsschild.
Hey! Ich hab die Lackschichtdicke einfach mal auf 60my geschätzt könnten auch 80 werden, bin kein Profi. Dachte so an Bohrlöcher mit 8 bis 12 mm Durchmesser im Rand der Nabendeckel. Den Rand etwas angesenkt. Bei klassischen Motorräder sieht man das oft. Allerdings geht auch der Ori- Charakter ein Stück weiter verloren. Ausschlaggebend ist für mich in erster Linie die technische Notwendigkeit oder der Vorteil.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
Mehr Bremsleistung -> Scheibenbremse
Löcher im Originalteil -> Schade drum, bringt nix.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!