Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KBA papiere 2020
cosca
Geschrieben am: 27.05.2020, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 7727
Mitglied seit: 24.10.2014



QUOTE (ddr-driver @ 27.05.2020, 11:37)
Die Höchstgeschwindigkeit sollte der des Auslieferungszustands in Ungarn entsprechen. Ich denke das waren 50km/h.

Die Erteilung der Betriebserlaubnis als KKR hängt von der zum Zeitpunkt der Erstzulassung in Deutschland geltenden Regelung ab. In welchem Land die Erstzulassung erfolgte ist dabei egal. Aber du hast natürlich vollkommen Recht. Bis 2001 waren das auch in Deutschland 50 und nicht 45 km/h.
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 27.05.2020, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



QUOTE (ddr-driver @ 27.05.2020, 11:37)
So getäuscht wurde der TE also gar nicht, denn es wurde keine widrige Abnahme zum KKR gemacht, sondern eine rechtmäßige Abnahme zum LKR. Allerdings heißt das, wie schon genannt, TÜV und großes Kennzeichen.

Vlt. nicht getäuscht, aber sicherlich wurde das alles verschwiegen (macht in meinen Augen keinen großen Unterschied was den Charakter des Verkäufers angeht).

Jetzt könnte er 50km/h mit nem Moped fahren, was alle zwei Jahre zum TÜV muss und ne vollwertige Versicherung brauch (keine Ahnung ob die das ohne vollständige HSN/TSN überhaupt machen) und Führerscheinklasse A1 brauch er auch noch.
Ich glaube das ist nicht Sinn der Sache, wenn man sich ne "Simme" holt... weep.gif
Da haben paar unehrliche Jungs wieder ganz große Arbeit geleistet blink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
cosca
Geschrieben am: 27.05.2020, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 7727
Mitglied seit: 24.10.2014



QUOTE (SimsonFAN! @ 27.05.2020, 15:17)
Jetzt könnte er 50km/h mit nem Moped fahren, was alle zwei Jahre zum TÜV muss und ne vollwertige Versicherung brauch (keine Ahnung ob die das ohne vollständige HSN/TSN überhaupt machen) und Führerscheinklasse A1 brauch er auch noch.

Wenn die (Einzel-)Betriebserlaubnis wie im Gutachten beschrieben erteilt wird (wovon auszugehen ist), darf er ganz legal 60. Und auch mehr wenn sie denn läuft. Ist ja dann ein LKR.
Aber so ganz sauber ist das nicht gelaufen, denke ich auch. Man kann auch täuschen durch verschweigen. Nur die Absicht wird sich schwer nachweisen lassen. Also immer das Kleingedruckte lesen! Wie hat schon Oma immer gesagt: "Augen auf, beim Eierkauf!" sad.gif
PME-Mail
Top
latze
Geschrieben am: 06.01.2021, 15:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 11177
Mitglied seit: 11.05.2020



Hallo , bin euch noch eine rückmeldung schuldig. Es hat geklappt habe die zulassung (grün) von der Zulassungsbehörde bekommen also sauber papiere , danke an alle die mir geholfen haben. mfg
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 06.01.2021, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1013
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



vielen Dank für die Rückmeldung und immer Gute Fahrt

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 19.01.2021, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich musste löschen weil es Ärger gibt.Ich hoffe es reicht.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter