Ich hab am Wochenende mal "Resteverwertung" gemacht und gedacht: Geht schon! Ging nicht!
Die 16N1-11 Vergaser gehen mir aus. Also mal fix 16N1-12 genommen und auf S51 bestückt. Was soll schon passieren … und der Benzinschlauchanschluss stört mich nicht!
Das Moped fuhr gut, nur wenn es etwas im Leerlauf lief, sackte die Drehzahl ab und ging aus. Also Standgas was höher, gefällt mir nicht, liegt aber bestimmt an der Vape.
Und irgendwie lief sie unsauber, wenn man den Schieber nur 1-2 mm offen hatte. Nach Schubbetrieb nur ganz langsam und wenig Gas geben z.B.
Hab mir nen Wolf eingestellt mit Nadel und Leerlaufgemisch. Hatte es zuletzt halbwegs im Griff, aber top war's nicht.
Nochmal alles zerlegt, Schwimmer kontrolliert. Zum Schluss gekommen, das Vergasergehäuse ist schlecht. Alle Teile ausgebaut und Gehäuse mit meinem letzten -11 Vergaser verglichen. Und sieheda, der Zerstäuber ist bei der Schwalbe anders. Ist ja eigentlich der gleiche Motor, da hatte ich das nicht erwartet. Bei der Schwalbe hat er seitlich Schlitze.
Mit dem -11 Gehäuse und den gleichen Innereinen von meinem Experiment ging es dann super. Ich Depp!!!
Vielleicht wäre es mit Schwalbe Nadel und 4-Loch Düsenstock gegangen. Da hatte ich jetzt aber keinen Ehrgeiz das noch auszuprobieren.
… nur mal zur Warnung an alle "Resteverwerter"!
Vielleicht probiere ich in dem -12 Vergaser mal so ein ZT Vergaser Upgrade aus. Hat mich ja schon immer mal interessiert. Mal sehen was dann ist.