Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50B - Umbau MZ Motor
Rassi
Geschrieben am: 24.07.2023, 07:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



In den Kleinanzeigen gab es ein unscheinbares Angebot das mich neugierig machte. Auf den Bildern konnte man erkennen das einiges umgebaut wurde. Auffällig die Sitzerhöhung mit vergrößertem Werkzeugfach, Tank, hoher Lenker, höhere Beinverkleidung und tiefem Ausschnitt im linken Trittbrett.

Leider konnte der Verkäufer nicht viel dazu sagen, außer das sein Opa ein steifes Bein hatte.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Rassi
Geschrieben am: 24.07.2023, 07:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Warum ich ihn gekauft habe ist der verbaute MZ Motor.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Rassi
Geschrieben am: 24.07.2023, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Der Ausschnitt im Fußblech links

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Rassi
Geschrieben am: 24.07.2023, 07:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Das vordere Motorlager

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 24.07.2023, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1353
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Tolle Konstruktion.
Und was hast du damit vor?
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 24.07.2023, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Heilige Schei*e.

Hat das Ding am Ende noch DDR-Papiere?


--------------------
PME-Mail
Top
Rassi
Geschrieben am: 24.07.2023, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Denke das bleibt erst mal so, leider ist die ohne Papiere. Versicherungskennzeichen ist von 96 noch dran. Schwer zu sagen ob das vor der Wende gebaut wurde, es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht. Alleine die Verkleidung des Motors an den Trittbrettern und dann die angenieteten Verlängerungen der Beinverkleidung und der Motor sowieso.
Wobei sich das noch nicht erschlossen hat warum dort ein 150cm³ drin ist. Wir dachten da geht nur ein Gang oder so. Die vordere Lagerung des Motors, die neue Kerzenbohrung, die umgebaute Zündung (Batteriezündung) mit Relais und der Luftfilter sind sehr spezial wobei der kurze Kickstarter und die abgesägte Originalkerze zum Loch verschließen nicht so geil sind.

Achso, das Schloss für die Sitzbank ist auch umgebaut, der Schlüssel wurde verlängert damit man besser dran kommt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 24.07.2023, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1353
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Der Tank ist auch sehr gut gemacht.
Aber ich denke mit diesem Motor kommen die Bremsen doch schon arg an ihr Limit, so wie auch das Fahrwerk.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter