Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplungsprobleme beim SR 2E
Dietzi70
  Geschrieben am: 27.05.2020, 18:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 4085
Mitglied seit: 28.12.2010



Ich grüße euch ich habe einen Sr2e Bj 61. Bei dem war das Gewindestück vom Kupplungsbowdenzug am Griff defekt. Das heißt ich könnte oben die Kupplung nicht mehr einstellen. Also habe ich den Bowdenzug gewechselt.

Jetzt mein Problem wenn ich den Schaltstellung 0 einlege kann ich den Sr2 nicht mehr starten ich trete wie in ein Luftloch kein Widerstand vom Motor gar nichts. Schaltstellung 2 und 1 funktionieren.

Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe.?

Danke im Vorraus.

Grüße Alex smile.gif
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 27.05.2020, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Da ist die Kupplung getrennt. Wenn der 1. oder 2. Gang eingelegt ist kann man Fahrrad fahren. Kupplung nachstellen.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Dietzi70
Geschrieben am: 27.05.2020, 18:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 4085
Mitglied seit: 28.12.2010



Ich habe versucht die Kupplung einzustellen. Ich habe es erst probiert oben am Griff und um so mehr ich die Schraube reindrehe (Bowdenzug lockere) um so schwerer geht das treten in die Pedale. Aber es reicht nicht aus.
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 27.05.2020, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Da muß Du die Madenschraube am Kupplungspaket rausdrehen.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Dietzi70
Geschrieben am: 27.05.2020, 21:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 4085
Mitglied seit: 28.12.2010



OK das würde bedeuten die Einstellschraube am Griff wieder vermitteln und dann die Maden Schraube soweit raus drehen bis es passt richtig.?

Grüße Alex
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 28.05.2020, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Ja, richtig.
Oder lies mal hier.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 06.06.2020, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Was macht die Kupplung?


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter