Restaurierung SR 2E von 1960, Danksagung an das Forum!
Otto |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

|
Na dann ist ja alles gut.  Sieht halt auf den ersten Blick sehr verdächtig nach dem Nachbauständer aus, der in der Länge irgendwo zwischen SR1 und Sr2 liegt und nie richtig passt. Dann sieht man halt oft irgendwelche untergelegten Latten, um das Fahrzeug halbwegs standsicher abzustellen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Luckyman |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 11216

|
Danke für die "Blumen", das ehrt mich. Stell doch mal ein paar Bilder von deinem ESSER ein. Du musst nur Geduld haben, das wird schon, ich habe für den ESSER ca. 1 Jahr gebraucht. Bin jetzt aber schon wieder dabei noch etwas an der Originalität zu feilen.
|
|
|
Luckyman |
|
Newbie

|
Hallo, ich möchte der Vollständigkeit halber mal noch die Motornummer meines Essers einstellen. @Patty: Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich verfolge natürlich auch alles über deine neue Errungenschaft. Der Esser sieht auf den Bildern reltativ gut aus, da lässt sich was draus machen.
Angefügtes Bild

|
|
|
Luckyman |
|
Newbie

|
Hallo, am Freitag ist es passiert, ich habe vom KBA endlich die beantragten Papiere für meinen SR bekommen, die waren leider nicht mehr da. Und das alles für 35 €, das ist doch ein absolutes "Schnäppele" nach 25 Wochen Wartezeit, oder ?
Angefügtes Bild

|
|
|
Luckyman |
|
Newbie

|
QUOTE (SR57 @ 04.07.2020, 21:21) | Für den Quatsch geb ich kein Geld aus. Es sind keine Papiere, es ist nur eine ABE.
Bin bei Kontrollen bisher immer ohne den Blödsinn zurecht gekommen. |
Grüße SR 57, ich gebe dieses Geld auch nur sehr ungern aus, kannst du glauben  . Aber das Führen eines KFZ ohne Betriebserlaubnis erfüllt in Deutschland bereits den Straftatbestand. Meine Frage an dich, was glaubst du was passiert wenn du mit dem Fahrzeug mal einen Unfall hast, evtl. noch mit Personenschaden? Da werden unsere Gesetzeshüter bestimmt diese oder jene Frage an dich haben. Aber, das bekommst du bestimmt super hin.
|
|
|
Matze01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

|
@ SR57, du benötigst zum Führen deines Mopeds eine ABE für [/B]dieses Moped.Dort ist [/B]deine Rahmennr. eingetragen und damit darfst du mit diesem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen.Hast du für dein Moped keine ABE siehe oben. Nichts für ungut aber ohne ABE schadest du dir evtl. nur selbst MfG. Matze
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|