Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079
Moin,
mir ist in meinem Sammelsurium aufgefallen das es die Verstellhebel der Enduro/MZ Federbeine auch in mehreren Varianten gibt.
Kann einer von euch mich aufklären welche wo und wann verbaut waren?
Einmal hätten wir hier einen kurzen und langen Verstellhebel.
Angefügtes Bild
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
und zum anderen haben wir hier die innere Führung der Feder einmal in "normal" und in fast nicht vorhanden. Die Muffen sind im ganzen aber gleich hoch.
Angefügtes Bild
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
Mitgliedsnummer.: 7174
Zu Bild 1: Der Verstellhebel mit dem längeren Steg ist meiner Erfahrung nach von MZ aus den 70ern. Die Hebel mit dem kurzen Steg waren in den 80ern verbaut, also auch am Enduro.
Zu Bild 2: Der hohe Steg auf dem Verstellhebel dient der Führung von Stoßdämpferhülsen bei MZ. Diese Hülsen gab es bis zur Einführung der Trophy Ende der 60er. Außerdem waren Stoßdämpferhülsen bei allen Gespannmaschinen verbaut.
Vielen Dank.
Zum 2. Bild mit hohen Steg meinst du sicherlich den rechten.
Kannst du dann auch noch den Verstellhebel zuordnen. Hab ich auch noch in meiner Kiste gefunden.
Angefügtes Bild
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
wer was hat, bitte per PN melden.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)