Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B1, Baujahr 1976 - Teilezuordnung
m@ngo
Geschrieben am: 19.12.2020, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Tom, du irrst dich leider.
Diese Art Gabelbrücke ist ausschließlich s50.
Die Gabelbrücke mit kleinen m8 Löchern und Huckeln drauf ist ein S51 Bauteil und wurde mit der Telegabel umgestellt.
Bj. 75/76 glatte Rohre ohne Entlüftungsbohrung.
Ab 77 mit Entlüftungsbohrung. Ab s51 bj 80 Umstellung auf Rohre mit dem Eingedrehten Bund unten.
Alutauchrohre bj75 mit gehämmerten Wabenmuster.
Das war Fertigungsbedingt. Bei meiner 76er sind die Alutauchrohre schon glatt.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 20.12.2020, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Und die Kabeldurchführung? Wie ist das bei dir?


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 21.12.2020, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Kann ich dir nächste Woche gern beantworten, wenn ich es nicht vergesse. Habe unberührte modelle da stehen, wo ich nachsehen kann.
Interessiert mich jetzt auch.
Ist mir bisher auch noch nie aufgefallen gewesen


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 21.12.2020, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Merkt man halt erst, wenn's als "Haufen" da liegt! cool.gif


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 21.12.2020, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Es gab auch zeiten wo man speziell auf sowas auch nicht geachtet hatte wink.gif. Jedenfalls wäre es mal Interessant zu wissen, da könnte man ggf. wieder was auf halde legen. Ich hoffe ja immernoch das mir mal ein 76iger B Rahmen in die Hände fällt.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 21.12.2020, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



QUOTE (Simson Liebhaber @ 21.12.2020, 11:07)
Es gab auch zeiten wo man speziell auf sowas auch nicht geachtet hatte wink.gif. Jedenfalls wäre es mal Interessant zu wissen, da könnte man ggf. wieder was auf halde legen. Ich hoffe ja immernoch das mir mal ein 76iger B Rahmen in die Hände fällt.

Wenn du mir einen N-Rahmen dafür gibst, können wir reden. wink.gif


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 21.12.2020, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Damit kann ich leider nicht dienen, aber egal irgendwann wird sich sicherlich mal was ergeben.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 21.12.2020, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Schlechter DDR Bürger! tongue.gif
Wenn es keine B-Rahmen gibt, muss man dann eben einen N-Rahmen besorgen, um gegen einen B-Rahmen zu tauschen. Zwischenschritte lass ich mal weg. biggrin.gif

Wir sind schon wieder da, wo wir mal früher waren. Gutes Zeug ist unbezahlbar oder du was eben was zum tauschen.


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 21.12.2020, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



... so ist mir das übrigens aufgefallen.
Dass ich nix vergesse, hab ich immer gleiche Teile zu Häufchen gruppiert.
Heute ging es endlich mal zum Pulvern.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 21.12.2020, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (Orionheizer @ 21.12.2020, 16:27)
Schlechter DDR Bürger!  tongue.gif
Wenn es keine B-Rahmen gibt, muss man dann eben einen N-Rahmen besorgen, um gegen einen B-Rahmen zu tauschen. Zwischenschritte lass ich mal weg.  biggrin.gif

Wir sind schon wieder da, wo wir mal früher waren. Gutes Zeug ist unbezahlbar oder du was eben was zum tauschen.

So ist das nun mal, man kann manchmal nicht alles haben wink.gif. Geht bei mir in erster linie drum, da ich Tittenlampe, Blinkerhalter die mit dem Rücklichtträger veschweißt sind, Büffeltanks, Seitendeckel etc. alles habe. Aber leider nur einen 79iger B2 Rahmen.

Ach ja wie immer diese Luxusprobleme, aber schaun mer mal. Was nächstes Jahr wird. Erst mal bekommt meine AWO Zeit und Aufmerksamkeit.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 21.12.2020, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Orionheizer @ 21.12.2020, 16:30)
... so ist mir das übrigens aufgefallen.
Dass ich nix vergesse, hab ich immer gleiche Teile zu Häufchen gruppiert.
Heute ging es endlich mal zum Pulvern.

Sieht aus, wie die Fuhre für den örtlichen Altmetallankauf laugh.gif
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 21.12.2020, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Das große Loch gab es 79 schon 78 ist es noch klein.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
matzerix1985
Geschrieben am: 07.01.2021, 13:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 11396
Mitglied seit: 07.09.2020



Nochmal zum Thema Rahmenobergurt mit dieser Erhöhung. In den Serviceinformationen ist die Erhöhung in Oktober 1986 als Änderung erwähnt. Also werden diese wohl ab 1987 verbaut worden sein, zeitgleich mit der runderen Tankform. Siehe Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße
Mathias
PME-Mail
Top
vondi
Geschrieben am: 07.01.2021, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 10983
Mitglied seit: 27.01.2020



Also werden diese wohl ab 1987 verbaut worden sein, zeitgleich mit der runderen Tankform.


Das glaube ich nicht so ganz. Meine Enduro E4 habe ich im April 1986 neu gekauft. Wann die genau gebaut wurde, weiß ich natürlich nicht. Rahmennummer. 5706XXX. Die hatte schon den Blähtank, meinem Bruder seine 1984er nooh nicht. Also war da zwischen der Übergang bei der Tankform,. Ich habe mal gehört ab Anfang 1986. Am Obergurt war diese Erhöhung nicht. Das kann ich bestätigen! Diese habe ich persönlich erst viel später mal an anderen Mopeds entdeckt, genau wie es da an dieser Stelle auch manchmal 2 Gewindelöcher. gibt

Gruß, Frank.
PME-Mail
Top
matzerix1985
Geschrieben am: 07.01.2021, 15:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 11396
Mitglied seit: 07.09.2020



Der Blähtank ist ab 1986 schon verbaut worden ja. Der Obergurt mit der Durchprägung wie gesagt ab Oktober 86 in der Service Info. Wann die ersten davon wirklich verbaut wurden kann wohl niemand richtig sagen.


--------------------
Viele Grüße
Mathias
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter