ABE S51N, ABE S51N abgelehnt...
schrottlieb |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7478

|
Na toll... dummerweise bekomme ich diese Links auf meinem Tablet nicht geoeffnet... sobald was mit PDF oder dergleichen kommt bin ich eben raus. Sonst haette ich schon lange im Netz danach gesucht. Habe Info aus anderer Quelle, die mir die 4. Kerbe von oben gezaehlt nennt. So ist die Nadel auch eingehangen... war also auch nicht die Ursache. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber eine Frage zu der moeglichen " Offenbarung" wenn der Zylinder gezogen wird... Was koennte da als Ursache zu erkennen sein? Der war naemlich schon mal runter, weil ich einen gebrochenen Kolbenring vermutet hatte.... aber fuer mich sah alles gut aus. Keine Ausbrueche am Kolben, Ringe i.O., keine ueppige Oelkohle... Aber vieleicht habe ich ja was uebersehen...
Motor spalten und nach Haarrissen suchen moechte ich gern als allerletzte Moeglichkeit machen, zumal der Test mit Bremsenreiniger keinen Defekt erkennen liess.
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
|
|
|
schrottlieb |
|

Advanced Member

|
Keine Ahnung was jetzt passiert ist, aber eine " Verzweiflungstat" hat jetzt Erfolg gezeigt. Ich habe einen neuen !!! Vergaser... aber 16N1-11 montiert. Einstellung war etwas nervig, weil nur mit Bit moeglich, aber jetzt ist das Problem geloest.... keine Ahnung warum, aber der 16 N1-11 den ich am S51 hatte brachte keinen Erfolg, der neue schon... 🤔 Das Gleiche ist eben offenbar nicht das selbe! Damit steht fuer mich allerdings eine neue Frage... Lasse ich jetzt den 16 N1-11 drin oder kauf ich den originalen 16 N 2 -3 und hoffe das Problem ist dann ebenfalls verschwunden? Mein Simson-Haendler sagte mir, er wuerde den Sparvergaser selbst nicht einbauen, weil er damit nur schlechte Erfahrungen hatte. Der 16N1-11 waere eindeutig die bessere Wahl und das hat sich bei mir anscheinend bestaetigt.... Welche Erfahrungen habt Ihr?
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Es gibt Fehler, an diese denkt man selbst nicht. Das währen falscher Hub und verschlissener Kolbenschieber. Letztes war mein Standgasproblem.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
schrottlieb |
|

Advanced Member

|
Erst mal allen Helfern ein herzliches Dankeschoen. Es ist eben doch recht hilfreich, wenn mehrere ihre Erfahrungen zu einem Problem weiter geben. Allerdings bin ich jetzt hin und her gerissen... Bleibt der 11er nun dran oder nicht... 🤔?
Erst mal muss sich natuerlich die Bestaendigkeit des Erfolges beweisen. Danach sehe ich weiter, die 16 N2 -3 sind ja zum Glueck keine Mangelware, so dass ich immer noch umruesten kann.. Lasst mich mal 1 bis 2 Wochen testen. Das Wetter wird ja hoffentlich bald wieder stabieler, so dass ich auch mal oefter und laenger fahren kann. Drueckt mir die Daumen, dass es so bleibt, wie es jetzt gerade ist und der Roller artig anspringt.
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
QUOTE (ckich @ 04.09.2020, 13:03) | Die BVF 16N3 funktionieren genauso, nur diese sind empfindlicher. Die reagieren schon auf Störgrößen, die bei ein 16N1 noch keine Auswirkung zeigen.
Wenn das Moped jetzt läuft mit den 16N1-11 dann würde ich den dran lassen.
Ist der BVF 16N3-4 nicht erst ab 1986 verbaut wurden ? |
Jupp, gleichzeitig und mit viel Tamtam eingeführt auch beim Roller. Die Seiten dazu habe ich mal eingescannt...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|