Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Seitenständer ETZ 150, Breite des Distanzstückes
gs51
Geschrieben am: 14.12.2020, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1013
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo in die Runde, kann mir jemand das genaue Maß des Distanzstückes vom Seitenständer für die ETZ 150 sagen?
bei mir ist ein Seitenständer mit Alugrundkörber verbaut der ist ca 34mm, lt ET Katalog bzw mit der Nummer aus dem Katalog und den Beschreibungen der Händler ist das Distanzstück 38mm.

evtl. kann ja jemand helfen vielen Dank und GRuß Heiko
PME-Mail
Top
Freak
Geschrieben am: 15.12.2020, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



Ich bin heute Abend in der Werkstatt und kann gerne nachmessen. Du brauchst das Maß wo die Steckachse durchkommt?


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 15.12.2020, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1013
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo , ja genau Danke

ich habe noch eine Ständeraufnahme aus Stahl die ist 38mm, sowie ein Distanzstück aus Alu ohne Ständer das ist auch 38mm, deshalb vermute ich das der Ständer evtl für die 250er ist (kann natürlich auch andersrum sein??), könnte ich dann auch in die Stahlaufnahme umbauen

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
Freak
Geschrieben am: 16.12.2020, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



Moin,

komme auf 34mm. Stahlaufnahme.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 16.12.2020, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Eigentlich sollten die Seitenständer bei 150 und 250 immer das selbe Maß haben. hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Freak
Geschrieben am: 17.12.2020, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



QUOTE (ddr-driver @ 16.12.2020, 12:33)
Eigentlich sollten die Seitenständer bei 150 und 250 immer das selbe Maß haben. hmm.gif

Das kann ich mangels MZ Erfahrung (noch) nicht bestätigen oder dementieren. Das von mir gezeigte war an der ETZ die ich ich aktuell für Sohnemann fertig mache. Die war zwar runtergekommen weil sie ewig draussen stand, dafür aber unverbastelt.
Hier zumindest würde ich davon ausgehen das an dem Ständer damals nichts gebastelt wurde.


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 17.12.2020, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1013
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo ich bin eigentlich auch nur durch Zufall auf die unterschiedlichen Maße aufmerksam geworden, aber eine klare Antwort scheint es nicht zu geben, auf der einen Seite sollten die Ständer (nach Meinung der Händler) bei allen Modellen passen (bis auf die Felgengröße 16" und 18" sind von der Länge unterschiedlich) auf der anderen Seite gibt es die unterschiedlichen Ständer und auch Distanzstücke, die Differenz beträgt ca 4mm ?

falls jemand noch Infos dazu hat, kann er sich hier gern zu Wort melden smile.gif (beim Junior seiner ETZ 150 ist ein Ständer mit 38mm Stahl verbaut, bei mir war einer 34mm Alu verbaut)

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter