Motor und Rahmennummer RT, Motor und Rahmennummer RT
Sheilo Sky |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10384

|
Hallo zusammen,
ich habe aktuelle eine RT 125/2 auf dem Tisch.
Fahrgest.Nr.: 1079796 Motornummer: 1723042
Kann mir jemand genau sagen was ich hier habe? Komme mit den Listen irgendwie nicht klar...
Vielen Dank im Vorraus.
|
|
|
Sheilo Sky |
|
Newbie

|
Hallo Rtwolle, vielen Dank schon mal. Die Kiste wurde wohl leider nur aus übrigen Teilen zusammengesteckt und der Zustand war desolat. Ich bin schon sehr weit im Wiederaufbau, möchte aber eben gern wissen, ob ich die original „skills“ dran habe. Halbnabe hat sie, die habe ich neu eingespeicht. Jemand noch eine Idee um was für einen Motor es sich handelt? Danke & Gruß
Angefügtes Bild

|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

|
Hallo, Du hast auch schon die neuen Lenkerarmaturen dran. Wann die genau kamen und ob die an der /2 noch original sind weiß ich nicht. Wenn, dann muss es eine sehr späte /2 sein. Was mir noch auffällt ist die Gummimanschette am Fahrersattel, kann man ändern, muss man aber nicht. Deine erfüllt sicher auch den Zweck. Hier die originale: https://ddr-motorrad.de/Gummimanschette-Fah...l-IFA-MZ-RT-125
--------------------
|
|
|
Sheilo Sky |
|
Newbie

|
Hallo,
vielen dank an euch, das sind genau die Dinge die ich gerrn wissen/ hören möchte. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 57... weiß nicht ob das dann eine späte /2 ist?
Auf jedenfall ist das eine "Lottokiste" gewesen, wie gesagt, bunt zusammengesteckt. Ich habe schon einiges Nachgekauft, bei einigen Sachen habe ich es dann bei den Teilen belassen.
Welche Schalen kommen denn auf die Hebel am Lenkrad drauf (Hupe/Licht)? Ich habe hier schon einmal welche bestellt, diese haben aber von der Form her nicht gepasst.
Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Vergasertyp ist? Ich muss hier einige Teile bestellen, weiß aber nicht welche Bezeichung dieser tragen soll/sollte.
Gruß
|
|
|
Sheilo Sky |
|
Newbie

|
Ok, vielen Dank. Ich schau mal nach so einer Liste.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|