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> S50 N 1976, Brauche hilfe zwecks fehlteilen.
Dazzle
Geschrieben am: 09.10.2020, 05:04
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Bad Düben ist doch gleich bei mir um die Ecke laugh.gif (Delitzsch)
An deiner N sind noch einige klassische DDR „Tuning“ zu sehen. Deswegen hast du auch typischerweise Inbus Schrauben verbaut. Auch diese Gummi über den Einstellschrauben der Bowdenzüge am Lenker kenn ich von „früher“ biggrin.gif Dazu MZ Stoßdämpfer, Beru Aufkleber...
Der Zustand an sich sieht gar nicht so schlecht aus. Verdreckt halt und schade wegen dem unterschiedlichen Lackset.


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Pille45
Geschrieben am: 09.10.2020, 08:16
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Wie klein die Welt doch ist😂 ja ist halt ziemlich runter geritten.
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AbundZuS50
Geschrieben am: 09.10.2020, 11:21
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QUOTE (Dazzle @ 09.10.2020, 05:04)

An deiner N sind noch einige klassische DDR „Tuning“ zu sehen. Deswegen hast du auch typischerweise Inbus Schrauben verbaut. Auch diese Gummi über den Einstellschrauben der Bowdenzüge am Lenker kenn ich von „früher“ biggrin.gif Dazu MZ Stoßdämpfer, Beru Aufkleber...
Der Zustand an sich sieht gar nicht so schlecht aus. Verdreckt halt und schade wegen dem unterschiedlichen Lackset.

Naja , typisches DDR Tuning ???
Aber nicht von einem Jugendlichen.
Ja gut , ich kenn jetzt nicht die Historie von dem Möp,
sieht aber eher so aus , als ob da ein Förster oder Jäger , ein Waldmensch halt,
sich da ein fahrbahren Untersatz zurechtgemacht hat.
Wäre jetzt meine Vermuhtung, wegen Farbe, größere Stossdämper und Stahlfelgen.
Damit man auch mal über einen vollgewurzelten Waldweg hämmern kann.
Und wenn du nur eine Schraubensorten am Möp hast, ist sehr praktisch,
brauchste nur ein Bund Inbusschlüssel und vllt. ein Schraubendreher , reicht ais Bordwerkzeug.
Ich geh mal davon aus , das der orgi. Tank auch grün war und der hier nur Ersatz ist.

Wie sieht denn die Sitzbank ohne den Bezug aus ?


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'63 SR 2 E ( Maron )
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ddr-driver
Geschrieben am: 09.10.2020, 11:25
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Im Prinzip passt der Tank zum N. Ob auch vom Baujahr, erkennt man ja an der Haltelasche.

Ich denke auch nicht, dass das Moped von einem Jugendlichen gefahren wurde, dafür sieht es viel zu "langweilig" aus. laugh.gif


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AbundZuS50
Geschrieben am: 09.10.2020, 11:26
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QUOTE (ddr-driver @ 09.10.2020, 11:25)


Ich denke auch nicht, dass das Moped von einem Jugendlichen gefahren wurde, dafür sieht es viel zu "langweilig" aus. laugh.gif

Ja, genau , das meine ich. wink.gif


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Freak
Geschrieben am: 09.10.2020, 12:00
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@Pille

Ich vermute die Stahlfelgen finden bei deinem Aufbau keine Verwendung? Würdest du die dann verkaufen /tauschen oder ähnliches? Natürlich Vorzugsweise an mich? _clap_1.gif


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Mfg Philipp alias Freak

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wer was hat, bitte per PN melden.
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AbundZuS50
Geschrieben am: 09.10.2020, 12:27
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Wenn ich mir so das erste Bild anschaue, muß das Möp aber auch schonmal zu "Westzeiten"
auf der Strasse gewesen sein, weil hinten ist doch ein Nummernschildträger dranne, oder nicht ?
Und zu DDR-Zeiten gabs doch keine Simme mit VK, soweit ich weiß.
Was dann auch den Aufkleber erklärt, irgendwo mal abgestaub, als Werbegeschenk
oder auf ner Messe , was weiß ich und drangepappt.


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Dazzle
Geschrieben am: 09.10.2020, 15:51
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QUOTE (AbundZuS50 @ 09.10.2020, 12:21)
QUOTE (Dazzle @ 09.10.2020, 05:04)

An deiner N sind noch einige klassische DDR „Tuning“ zu sehen. Deswegen hast du auch typischerweise Inbus Schrauben verbaut. Auch diese Gummi über den Einstellschrauben der Bowdenzüge am Lenker kenn ich von „früher“ biggrin.gif Dazu MZ Stoßdämpfer, Beru Aufkleber...
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Naja , typisches DDR Tuning ???
Aber nicht von einem Jugendlichen.
Ja gut , ich kenn jetzt nicht die Historie von dem Möp,
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sich da ein fahrbahren Untersatz zurechtgemacht hat.
Wäre jetzt meine Vermuhtung, wegen Farbe, größere Stossdämper und Stahlfelgen.
Damit man auch mal über einen vollgewurzelten Waldweg hämmern kann.
Und wenn du nur eine Schraubensorten am Möp hast, ist sehr praktisch,
brauchste nur ein Bund Inbusschlüssel und vllt. ein Schraubendreher , reicht ais Bordwerkzeug.
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Wie sieht denn die Sitzbank ohne den Bezug aus ?

Inbusschrauben an der Simson waren früher „in“, glaubs mir ruhig wink.gif Zumindest in meiner Gegend und da kommt das gute Stück ja her.
Ich vermute das das Fahrzeug auch ein Leben vor dem Förster hatte und danach auf Alltag getrimmt wurde.


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AbundZuS50
Geschrieben am: 09.10.2020, 17:01
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QUOTE (Dazzle @ 09.10.2020, 15:51)

Inbusschrauben an der Simson waren früher „in“, glaubs mir ruhig wink.gif Zumindest in meiner Gegend und da kommt das gute Stück ja her.
Ich vermute das das Fahrzeug auch ein Leben vor dem Förster hatte und danach auf Alltag getrimmt wurde.

Ok, dann gehn die Geschmäcker sehr weit auseinander.
Ich wage zu behaupten, einiges zu kennen, was früher tuningmäßig angesagt war.
Ich habe auch noch mein Jugendweihe Moped dastehn , wo man ein bischen
DDR Tuning sehn kann.
Natürlich gab es noch viel dollere Sachen, wie verlängerte Telegabel alla Easy Rider
oder auch ne Sissybar hab ich schon zu DDR-Zeiten am Summi gesehn,
vom Hochglanzpolierten Motor mal abgesehn, die aufwendig gesteppte Sitzbank,
Enduro-Lenker oder selbsgebogenes Rohr als Chopperlenker,
aber daß man nun Imbusschrauben als Tuning verwendet hat,
der Krug ist an mir vorrüber gegangen.
Und soweit wohnen wir nicht ausnander, das wir hier um Hoy. ne andere Jugend waren ,
als Ihr da hinter Torgau.
War alles DDR.

Und wie geschrieben, ich kenn nun die Historie von dem Moped nicht,
kann alles sein, will mich hier nicht streiten.

Und zur Aufmunterung DDR- TUNING

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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AbundZuS50
Geschrieben am: 09.10.2020, 17:02
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biggrin.gif

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Dazzle
Geschrieben am: 09.10.2020, 17:41
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sehr chic laugh.gif


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AbundZuS50
Geschrieben am: 09.10.2020, 18:10
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Jaaaa. Danke , find ich auch. biggrin.gif
Ich gedenke aber , wenn ich mit meinen anderen " Baustellen " fertig bin,
die wieder schön auf orginal zurückzubauen.
Soviel ist ja an der nicht versaut. wink.gif
Orginalen Tacho und orginale Summispiegel hab ich liegen, das Schutzblech
wird sich finden.
Aber nun genug gespamt, es geht ja hier um Pille sein Hocker. _clap_1.gif


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vondi
Geschrieben am: 10.10.2020, 20:42
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Doch doch, Inbus war verbreitetes DDR "Tuning" In der Höchstform sogar bündig eingesenkt als "Zylinderkopfschraube mit Innensechskant" in den Lenkerklemmen. Inbus sieht man auch heute noch sehr oft oder wieder am Motordeckeln usw. Die gehören einfach an keine Simme. Ich hasse Inbus Schrauben schon von der Handhabung auf Arbeit her, alleine wie oft der Scheiß gebogene Schlüssel einem aus der Hand fällt !!!!

Gruß, Frank.
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Orionheizer
Geschrieben am: 12.10.2020, 06:39
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QUOTE (vondi @ 10.10.2020, 20:42)
Ich hasse Inbus Schrauben schon von der Handhabung auf Arbeit her, alleine wie oft der Scheiß gebogene Schlüssel einem aus der Hand fällt !!!!

Gibt doch für alles eine Nuss! Sonst könnte man den Motor doch garnicht mit dem Schrauber zusammen bauen! cool.gif


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Pille45
Geschrieben am: 12.10.2020, 17:57
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Hab heut mal angefangen mit zerlegen😖 das wird ne groß baustelle😂

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