S50 N 1976, Brauche hilfe zwecks fehlteilen.
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QUOTE (Dazzle @ 09.10.2020, 05:04) | An deiner N sind noch einige klassische DDR „Tuning“ zu sehen. Deswegen hast du auch typischerweise Inbus Schrauben verbaut. Auch diese Gummi über den Einstellschrauben der Bowdenzüge am Lenker kenn ich von „früher“ Dazu MZ Stoßdämpfer, Beru Aufkleber... Der Zustand an sich sieht gar nicht so schlecht aus. Verdreckt halt und schade wegen dem unterschiedlichen Lackset. |
Naja , typisches DDR Tuning ??? Aber nicht von einem Jugendlichen. Ja gut , ich kenn jetzt nicht die Historie von dem Möp, sieht aber eher so aus , als ob da ein Förster oder Jäger , ein Waldmensch halt, sich da ein fahrbahren Untersatz zurechtgemacht hat. Wäre jetzt meine Vermuhtung, wegen Farbe, größere Stossdämper und Stahlfelgen. Damit man auch mal über einen vollgewurzelten Waldweg hämmern kann. Und wenn du nur eine Schraubensorten am Möp hast, ist sehr praktisch, brauchste nur ein Bund Inbusschlüssel und vllt. ein Schraubendreher , reicht ais Bordwerkzeug. Ich geh mal davon aus , das der orgi. Tank auch grün war und der hier nur Ersatz ist.
Wie sieht denn die Sitzbank ohne den Bezug aus ?
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Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N (noch nicht Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
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QUOTE (AbundZuS50 @ 09.10.2020, 12:21) | QUOTE (Dazzle @ 09.10.2020, 05:04) | An deiner N sind noch einige klassische DDR „Tuning“ zu sehen. Deswegen hast du auch typischerweise Inbus Schrauben verbaut. Auch diese Gummi über den Einstellschrauben der Bowdenzüge am Lenker kenn ich von „früher“ Dazu MZ Stoßdämpfer, Beru Aufkleber... Der Zustand an sich sieht gar nicht so schlecht aus. Verdreckt halt und schade wegen dem unterschiedlichen Lackset. |
Naja , typisches DDR Tuning ??? Aber nicht von einem Jugendlichen. Ja gut , ich kenn jetzt nicht die Historie von dem Möp, sieht aber eher so aus , als ob da ein Förster oder Jäger , ein Waldmensch halt, sich da ein fahrbahren Untersatz zurechtgemacht hat. Wäre jetzt meine Vermuhtung, wegen Farbe, größere Stossdämper und Stahlfelgen. Damit man auch mal über einen vollgewurzelten Waldweg hämmern kann. Und wenn du nur eine Schraubensorten am Möp hast, ist sehr praktisch, brauchste nur ein Bund Inbusschlüssel und vllt. ein Schraubendreher , reicht ais Bordwerkzeug. Ich geh mal davon aus , das der orgi. Tank auch grün war und der hier nur Ersatz ist.
Wie sieht denn die Sitzbank ohne den Bezug aus ?
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Inbusschrauben an der Simson waren früher „in“, glaubs mir ruhig Zumindest in meiner Gegend und da kommt das gute Stück ja her. Ich vermute das das Fahrzeug auch ein Leben vor dem Förster hatte und danach auf Alltag getrimmt wurde.
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MfG Dirk
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QUOTE (Dazzle @ 09.10.2020, 15:51) | Inbusschrauben an der Simson waren früher „in“, glaubs mir ruhig Zumindest in meiner Gegend und da kommt das gute Stück ja her. Ich vermute das das Fahrzeug auch ein Leben vor dem Förster hatte und danach auf Alltag getrimmt wurde. |
Ok, dann gehn die Geschmäcker sehr weit auseinander. Ich wage zu behaupten, einiges zu kennen, was früher tuningmäßig angesagt war. Ich habe auch noch mein Jugendweihe Moped dastehn , wo man ein bischen DDR Tuning sehn kann. Natürlich gab es noch viel dollere Sachen, wie verlängerte Telegabel alla Easy Rider oder auch ne Sissybar hab ich schon zu DDR-Zeiten am Summi gesehn, vom Hochglanzpolierten Motor mal abgesehn, die aufwendig gesteppte Sitzbank, Enduro-Lenker oder selbsgebogenes Rohr als Chopperlenker, aber daß man nun Imbusschrauben als Tuning verwendet hat, der Krug ist an mir vorrüber gegangen. Und soweit wohnen wir nicht ausnander, das wir hier um Hoy. ne andere Jugend waren , als Ihr da hinter Torgau. War alles DDR. Und wie geschrieben, ich kenn nun die Historie von dem Moped nicht, kann alles sein, will mich hier nicht streiten. Und zur Aufmunterung DDR- TUNING
Angefügtes Bild
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Jaaaa. Danke , find ich auch. Ich gedenke aber , wenn ich mit meinen anderen " Baustellen " fertig bin, die wieder schön auf orginal zurückzubauen. Soviel ist ja an der nicht versaut. Orginalen Tacho und orginale Summispiegel hab ich liegen, das Schutzblech wird sich finden. Aber nun genug gespamt, es geht ja hier um Pille sein Hocker.
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