Hallo Genossen und Genießer,
länger nichts hören lassen von mir.
Ich wollt euch schreiben, Probleme gab es bisher keine!
Die wenige Zeit, die ich finde, nutze ich jedoch gern und drehe meine Runden, meistens war sogar mein Sohn vorn drauf mit dabei.
Und er liebt es, "sein blaues Moped".
Für die anderen Maschinchen hat er keine Augen...
Der Sperber ist jetzt eingefahren, hat knapp 350km auf der Uhr.
Mittlerweile fahre ich 1:50 (Super+ mit Motul800) und damit fährt er echt Super. Die Strapazen des letzten Jahres mit dem Motor sind Geschichte!
Die Entscheidung den Zylinder mit Barikitkolben zu versehen, war Gold richtig, denn der Raubvogel rennt, auch an heißen Tagen.
Setup alles standart, 80er HD, Nadel 04, 4Kerbe von oben.
Auspuff bisher immer noch der MZA Nachbau, mit Spitztüte, und angepasster Krümmerlänge. Als Kerze, fahre ich momentan eine NGK B9HS, welche Top funktioniert, genauso wie eine Werksseitig empfohlene 280er Isolator. Jedoch ist das Kerzenbild etwas zu hell. Da werde ich eine B10HS noch testen, und bei nicht funktionieren, wieder auf die 280er Isolator zurückgreifen, bin aber guter Dinge.
Läuft zuverlässig auf der Geraden 76km GPS, auf dem Tacho steht ca. 81.
Geht es lang genug geradeaus, oder minimal abschüssig sind 78kmh auch keine Seltenheit, und auch mit 22kg Sohn und 90kg Fahrer.
In geduckter Haltung bin ich allein auf selbiger Strecke schon 82 GPS gefahren.
Ach der Vogel rennt einfach traumhaft.
Ich würde sagen, da stimmt einfach alles, Ansauganlage, Vergasersetup, Auspuff. Er macht uns sehr viel Spaß!
Somit ein Dankeschön an alle, die ihre Erfahrungen und Tips hier mit eingebracht haben!
Angefügtes Bild