Militär / GST Enduro aus dem Suhler Museum
Wiesel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6942

|
QUOTE (Orionheizer @ 27.10.2020, 13:00) | Sehr geil!!! 
Mach mal bitte paar Detailfotos! Besonders der rechte Gepäckträger schaut interessant aus! |
Mach ich gern. Der Gepäckträger ist eine Einzelanfertigung. Das Fahrzeug hat keinerlei Anspruch auf historische Genauigkeit. Es soll nur Spaß machen... . Aber es taugt super für entsprechende Gespräche mit interessierten Beobachtern. "Geheimprojekt der NVA und für Luftlandetruppen des Warschauer Paktes..." Die Farbe stammt eigentlich vom Klassenfeind. Ein originales NATO-Grün. Von einem Fachbetrieb lackiert, der auch für die Bundeswehr Aufträge erledigt. Die Enduro verfügt also über vergleichbare Absorptionseigenschaften wie jeder schnöde Leopard-Panzer. Die breiteren italienischen Edelstahlfelgen (eingetragen...) sind nicht nur hart im Nehmen, sondern auch komplett lackiert. Wenn ich es so betrachte, dann könnte sich mein Junior hier auch selbst anmelden. Er hat auf dem Ding einst Fahren gelernt und mit 15 die Simson selbst zerlegt und nach eigenen Vorstellungen wieder zusammengebaut.
--------------------
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10292

|
Sind die Speichen eigentlich mit lackiert?! Gabel oben lackiert oder beklebt?! Für die ganz harten - grüne Griffe!
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Wiesel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

|
Die Speichen wurden mit dem ganzen Rad lackiert. Also mit Naben. Auf den Gabel oben sitzt ein Schrumpfschlauch. Lackiert sind nur die Tauchrohre unten.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member

|
Der letzte fehlende Beweis! Ein Ebay Fundstück, original Enduro Blech total verrottet. Farblich perfekt passender Bezug. Das muss es so gegeben haben!
Angefügtes Bild

--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
m@ngo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

|
 das bild deiner sitzbank lässt natürlich Spekulationsspielraum. Da sowas noch keiner je live gesehen hat, könnte die auch von irgendeinem prototypen sein. Auch mein bild hier... Ist das ein schlechtes bild von den Farben her, sodas es grün sein könnte, oder ist es wie es scheint ein sandbaige? WK - Wüstentarnlook  Es ist ein originalbild der leipziger herbstmesse 1980
Angefügtes Bild

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member

|
Das ist schnell erklärt: Man wollte Bananen gegen Simson tauschen ... in der Bananenrepublik haben die bei der Bestellung aber geschmiert und aus S50 wurde W50. So haben die eben W50 exportiert. Aktenzeichen: 0815/007/4711 Spaß beiseite ... das ist aber eine gute Vorlage, was die wahrscheinlich alles grün gemacht hätten! Beim Museums-Moped hat mich ja der weiße Aufkleber am Tank gestört. Ich finde dann das original Abziehbild am wahrscheinlichsten, oder ein schwarzer Aufkleber (wie MZ). Bei der Sitzbank wird auch jemand Reste verarbeitet haben. Ist aber auch nicht soooo schlecht gemacht.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|