Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hycomat- Schwalbe, Schaltung KR 51/1S defekt!
pitsonkel
Geschrieben am: 30.11.2020, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



Hallo, ich habe mal ne Frage... habe meinen Motor regeneriert - motor läuft und ich bin mir 90% sicher alles korrekt montiert zu haben ist auch nicht mein erster Motor... nun zum Problem ich hatte im motor erst das falsche motorenöl drin .. habe das abgelassen und das richtige eingefüllt ... aber jetzt geht der erste Gang nicht mehr rein ... woran kann das liegen ich bin ratlos


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
carba
Geschrieben am: 30.11.2020, 17:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 7218
Mitglied seit: 14.03.2014



Hallo,

es gibt und gab keine Schwalbe Hycomat. Das gab es nur beim Trabant.

Unterschied: Schwalbe Fliehkraftkupplung-Trabant hydraulisch betätigte Kupplung.

Ja, es wird immer wieder so bezeichnet. Aber das ständige Wiederholen einer

Unwahrheit macht keine Wahrheit !

Gruß carba
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.11.2020, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (carba @ 30.11.2020, 18:54)


Ja, es wird immer wieder so bezeichnet. Aber das ständige Wiederholen einer

Unwahrheit macht keine Wahrheit !


laugh.gif rolleyes.gif
PME-Mail
Top
pitsonkel
  Geschrieben am: 30.11.2020, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



DANKE für deinen Beitrag der mir jetzt aber beim problem nicht weiterhilft cry.gif

Dann ist es eben eine Fliehkraftkupplung

Und da das jetzt ja geklärt ist nochmal DANKE an CARBA thumbsup.gif können wir das jetzt hinter uns lassen und vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was ich ohne den Motor auseinander zu nehmen noch kontrollieren könnte


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 30.11.2020, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



So Problem gelöst... Ich hatte vergessen die zwei madenschrauben am Gehäuse korrekt einzustellen welche den Anschlag für die Schaltklaue regeln laugh.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.12.2020, 00:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2812
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Na, einfacher hätte die Lösung ja kaum sein können thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter