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> Ersatzzylinder M500 Baureihe welcher ist gut ??
ddr-driver
Geschrieben am: 05.11.2020, 12:36
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QUOTE (ckich @ 04.11.2020, 21:44)
QUOTE (Doc Holliday @ 04.11.2020, 21:26)
QUOTE (ddr-driver @ 04.11.2020, 19:52)
Bitte nicht mit sowas anfangen. cry.gif

Darf ich fragen, welcher Erfahrung Dich zu dieser Aussage führt ?
Die Kolben sind vielleicht nicht ein Barikit oder Lang Kolben aber für den Alltagsgebrauch durchaus zu verwenden ( nach meiner Erfahrung ) .

So ein Stino MZA 60/2 ist ein aufgebohrt 50ccm, durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten speziell der Überströmer zu schlechteren.
So ein Zylinder hat keine wirkliche mehr Leistung, die laufen zum Teil sogar schlechter als ein DDR 50ccm und ist nicht legal.
Die Kolben von so ein MZA 60er , sind genauso bescheiden .

Ganz genau! _clap_1.gif thumbsup.gif

Vom illegalen Aspekt mal ganz zu schweigen.


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ckich
Geschrieben am: 06.11.2020, 11:58
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Stichwort illigal
Genau der ist Illegal und hat nicht mal eine wirkliche Mehrleistung, auch kein besseren Kolben.

Man kann es halt drehen und wenden wie man will, es macht einfach kein Sinn so ein MZA 60ccm Zylinder zu verbauen.

Interessant finde ich, das so ein MZA 60er in der Regel gekauft wird um mehr Leistung zu haben, das Moped schneller fährt,
trotz das da keine Leistungsangabe in der Beschreibung zum Zylinder steht......
Warum nimmt man da dann an, das das Moped damit schneller läuft _uhm.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 06.11.2020, 12:42
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Im Prinzip erhofft man sich durch 60ccm mehr "Kraft" bei ungefähr gleicher Endgeschwindigkeit. Was aber wie Du schon sagst meistens nicht der Fall ist.


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Soemtron
Geschrieben am: 06.11.2020, 21:33
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Hallo Simson-Gemeinde!


Interressante Berichte die ich hier lese.

Ich bleibe bei den 50ccm.
Ich wollte erst meine Zylindergarnitur von meinen original Motor (der hatte Getriebeschaden) verbauen aber der hat lt. Tacho c. 27000 Km runter. Obwohl ich damit keine Probleme hatte.
Dann fiel mit ein das ich noch eine DDR-Garnitur mit 1. Übermaß habe. Die habe ich dann verbaut.
Den Almot-Zylinder werde ich mit meiner Fließ-Spindel etwas glätten und er bekommt einen neuen Kolben. Und ab ins Lager.
Muß das ganze Moped erst wieder zusammenbauen. Habe Lenkungslager getauscht und in den Schwingen neue Buchsen eingepresst.

Gruß
Steffan




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Soemtron
Geschrieben am: 08.11.2020, 20:28
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Hallo ,

an diesen sonnigen Wochenende habe ich mein Moped endlich wieder zusammen gebaut.
Lenkungslager getauscht, Schwingenbuchsen gewechselt. Und meine Ersatz Zylindergarnitur.
Noch ein paar Reparaturen durch Parkrempler gemacht.
Am fummeligsten war die Montage und Einstellung des Lenkers mit allen was dranhängt.

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Soemtron
Geschrieben am: 08.11.2020, 20:30
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Zylinder gezogen........

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Geschrieben am: 08.11.2020, 20:31
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.... hier schon beim zusammenbauen.

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Geschrieben am: 08.11.2020, 20:36
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... und endlich war sie fertig!

Dann c. 50 Km Probefahrt auf den neuen Schnell / bzw. Umgehungsstrassen um meinen Wohnort.
Bin zufrieden, sie läuft wieder.
Die Zündung habe ich noch mal abgeblitzt - keine Veränderungen.
Wenn noch ein paar schöne Tage kommen fahre ich noch ansonsten gehts bald ans Einmotten.

Schönen Abend noch!

Gruß
Steffan

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Soemtron
Geschrieben am: 08.11.2020, 20:38
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Achso, wer kann mir eine gute Zylinderschleiferei empfehlen und was kostet sowas eigentlich?? blink.gif

MfG Steffan


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ckich
Geschrieben am: 09.11.2020, 11:47
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Soemtron
Geschrieben am: 09.11.2020, 20:42
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Danke Dir ckich !


Gruß
Steffan


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Soemtron
Geschrieben am: 12.11.2020, 20:17
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Hallo Gemeinde!

Gibt es eigentlich einen Grund warum Almot-Zylinder mal mit den Schriftzug Almot oder mal mit Simson beschriftet werden??


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Soemtron
Geschrieben am: 12.11.2020, 20:18
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....

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Soemtron
Geschrieben am: 12.11.2020, 20:19
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... seitlich zwischen den Kühlrippen steht bei beiden Almot.


MfG
Steffan


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ddr-driver
Geschrieben am: 13.11.2020, 12:27
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Das sind wahrscheinlich andere Chargen. Die Zylinder mit SIMSON beschriftet, tauchten vor 4-5 Jahren und noch länger mal häufig auf.


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