Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ TS 125, Batterie anschließen
EtzA
Geschrieben am: 18.01.2021, 11:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 11546
Mitglied seit: 22.11.2020



Super Tipp. thumbsup.gif
Das erinnert mich an einen alten Mann, der immer an seinem F8 rumbastelte.
Der hatte sowas in der Art, eine alte Zündkerze mit einem Draht in der Mitte.
Aber das hier Gezeigte sieht profesioneller aus. Danke
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 18.01.2021, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Wenn ihr euch die mm vor OT mal in Grad vor OT umrechnet und die Zündung dann mittels Gradscheibe einstellt werdet ihr merken wie ruhig und weich so ein Motor laufen kann.
Ich persönlich finde es viel zu ungenau mittels Messuhr.
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 21.01.2021, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1022
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



QUOTE (bäcker89 @ 18.01.2021, 17:26)
Wenn ihr euch die mm vor OT mal in Grad vor OT umrechnet und die Zündung dann mittels Gradscheibe einstellt werdet ihr merken wie ruhig und weich so ein Motor laufen kann.
Ich persönlich finde es viel zu ungenau mittels Messuhr.

Hallo du magst ja recht haben, aber ich glaube das meine eingestellten Motoren ähnlich gut laufen, man muss halt auch mal hören sehen und fühlen und dann kann man aus Klang und Kerzenbild und Fahreigenschaften auch viel rausholen
Ist auch halt ein komplexes Thema...

auf welches Maß kommst du denn mit der Gradscheibe? ich stelle die Motoren (ETZ150) meist auf 2,7mm vOT

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 22.01.2021, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



So wie du es erläuterst habe ich es früher auch gemacht und bin gefahren, aber es geht eben noch besser und effizienter.

Das Maß kannst du dir errechnen, dazu brauchst du den Hub und das Stichmaß des Pleueles.

Habe das jetzt nicht mehr genau im Kopf, da ich mich schon lange von MZ gelößt habe, und auf 4Takter der DDR Produktion umgestiegen bin.

MfG Volker
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter