Hi Leute,
wollte euch hier mal meine S70 vorstellen. Sie ist komplett aus Einzelteilen enstanden, die ich nach und nach neu und gebraucht eingekauft habe. Ich habe mir also einen Rahmen geholt, Papiere beim KBA beantragt und dann den Rest drumherum gebaut. Vom Stil ist sie an ein Export-Modell angelehnt in Saftgrün, weil ich noch kein Moped in dieser Farbe hatte.
Ich habe versucht soviele Originalteile wie möglich zu bekommen. Wenn ich Nachbauteile nehmen musste habe ich stets auf vernünftige Qualität geachtet und dass alles absolut rechtlich einwandfrei ist, also Federbeine mit Dekra-Zulassung, Alufelgen mit Stahlspeichen usw. Ich bin bei sowas sehr penibel, will also immer mit reinem Gewissen durch die Gegend fahren
Die Simson, bzw. der Rahmen ist Baujahr 84.
Es ist ein originaler S70 Motor verbaut.
Den Motor habe ich selber komplett regeneriert und versucht alles so hochwertig wie möglich zu verbauen. Also mit Koyo Lagern und Original S70 Zylinder+Kopf, mit ZT Kolben.
Es ist ein Bing Vergaser verbaut, wie bei fast allen meiner Mopeds.
Für den Rest lasse ich am besten die Bilder sprechen. Falls mir noch etwas Interessantes einfällt werde ich natürlich noch ergänzen.
Mittlerweile ist übrigens der klappbare Kickstarter einem normalen gewichen. Der klappbare war so gar nicht meins.
Angefügtes Bild