Bitte um Hilfe / Grundplatte 6V-Zündung
Bruehlbass |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7662

|
Hallo zusammen ! Meinen Star bekam ich ohne Grundplatte, ich habe mir jetzt eine gebrauchte 6V-Anlage besorgt (siehe Foto). Könnt Ihr mit bitte mit folgenden Fragen helfen: 1. Die Grundplatte ist mir drei Schrauben befestigt - kennt jemand deren Größe ? 2. Grundplatte und Rotor sind auf dem Konus befestigt mit einer Feingewinde-Schraube ? Welche Größe ? 3. Auf dem Foto habe ich zwei Stellen markiert. Diese Kabel gehören an das erkennbare Gewinde bzw. an den (fehlenden) Unterbrecherkontakt ? 4. Welchen Unterbrecherkontakt brauche ich ? Danke vielmals !! Gruß, Markus
Angefügtes Bild

|
|
|
gs51 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9199

|
Hallo 1 - Pos7 5er Unterlegscheibe , Pos8 Federschaibe A5 , Pos9 Zylinderschraube M5x14 2 - Sechskantmutter M10x1 und darunter ein 10ner Federring 3 - die Kabel rechts kommen an den Unterbrecher, die Linken an den Kondensator (sollten auch nur da passen 4 - ich würde die Ausführung mit Pertinax empfehlen (zB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...872353-223-3974 ) es gehen bestimmt auch die Kunststoff Varianten (DDR Produktion empfohlen), falls es doch Nachbau sein soll, da gibt es eine verstärkte Ausführung (z.B. https://www.ostoase.de/Unterbrecher-fuer-Si...erbrecherhebel)und immer vorm Einbau, Kontakte entfetten und reinigen ! und auf den Unterbrechernocken gehört Unterbrecher Spezialöl Unterbrecher Abstand 0,4mm GRuß Heiko
Angefügtes Bild

|
|
|
Bruehlbass |
|
Newbie

|
Danke Euch !
Ist die Polradmutter ein Feingewinde ? Habe eine von AKF, aber irgendwie lässt die sich nicht ohne Widerstand aufschrauben.
|
|
|
Bruehlbass |
|
Newbie

|
Das Gewinde auf der Kurbelwelle (Konus) ist in Ordnung.
Den Zusammenhang zur Grundplatte und zum Rotor verstehe ich nun nicht, da diese Teile ja nur aufgesteckt werden, und mit dem Gewinde nichts zu tun haben.
Mein Star ist Baujahr 1970, der Motor ist original.
|
|
|
Bruehlbass |
|
Newbie

|
QUOTE (Bastell @ 10.01.2021, 07:27) | Was für eine Nummer steht den auf der Grundplatte? Ist da ein Zündkabel? Ist da eine Schwungscheibe da zu? Welche Nummer steht auf der Schwungscheibe? Diese zwei Teile müssen zu einander passen, sonst wird das nichts. |
Meine Frage drehte sich um die Konusmutter. Daher verstehe ich die Rückfragen nicht - weil sie mir bei der Mutter nicht weiterhelfen. Ist das jetzt klarer ?
Gruß, Markus
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7079

|
QUOTE (Bruehlbass @ 09.01.2021, 21:20) | Danke Euch !
Ist die Polradmutter ein Feingewinde ? Habe eine von AKF, aber irgendwie lässt die sich nicht ohne Widerstand aufschrauben. |
Moin,
falls du benötigst, ich habe noch neue Unterbrecher aus DDR Produktion liegen, die M10x1 Mutter kann ich dir auch anbieten.
Am Rande: Diesen ganzen VAPE Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bisher immer mit Unterbrecher im Alltag gefahren. Seit 20 Jahren bei verschiedene Möppis noch kein Problem gehabt. Mal vom Kondensator abgesehen. Aber deswegen immer auf VAPE umbasteln? NÖ!
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|