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Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bitte um Hilfe / Grundplatte 6V-Zündung
Unhold
Geschrieben am: 30.06.2021, 18:18
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Ich habe im Spatz und Sperber auch die Simson-Elektronikzündung eingebaut.
Funktioniert prima und problemlos und ist bei den hohen Drehzahlen m.M. optimal.
Ich habe dafür den Schaltplan der KR51/2 (mit E-Zünd.) verwendet und den Kabelbaum etwas angepasst.
Du musst eventuell das Kabel zum Steuerteil, je nachdem, wo du das Steuerteil unterbringst, etwas verlängern.


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der Unhold
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Auxburger
Geschrieben am: 01.07.2021, 14:06
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Gerade wenn man "hohe" Drehzahlen haben möchte, ist die originale E-Zündung manchmal schwierig.

Deren Arbeitsbereich ist recht knapp, bei hochdrehenden Motoren muss man sich dann (am Einstellpoti) entscheiden, ob man unten beim Standgas oder oben bei Höchstdrehzahl eingeschränkt sein möchte. Mit der letzten Version (für Fahrzeuge mit E-Starter) oder mit dem neuen Ersatz-Modul von VAPE hat man dieses Problem dann nicht.

Peter


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Unhold
Geschrieben am: 02.07.2021, 14:32
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Ja richtig! thumbsup.gif

Gut des du's erwähnst. Das hatte ich vergessen zu sagen.
Man braucht für die hohen Drehzahlen beim Sperber mit der Simson-E-Zündung ein Steuerteil OHNE Einstellmöglichkeit. Dann hat man dieses Problem mit der Drehzahlbegrenzung obenrum oder dem Anspringen untenrum nicht.
Das Teil gibt es bei jedem guten Händler und ist obendrein noch billiger als die Steuerteile "mit" Einstellschraube.


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der Unhold
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