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> Frage zu Stoßdämpfer-Längen
Andi0105
Geschrieben am: 19.01.2021, 12:35
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Deine Gummilager sehen ziemlich nach Schrott aus.
Da wären sicher mal paar neue fällig.
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SR2_Berlin
Geschrieben am: 19.01.2021, 12:35
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SR2_Berlin
Geschrieben am: 19.01.2021, 12:36
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AbundZuS50
Geschrieben am: 19.01.2021, 14:03
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Will hier nicht rummaulen, aber warum machste nicht erstmal
den Rahmen schön sauber, wenn grad alles soweit und gut erreichbar ist ?
Arbeitet sich doch viel schöner, find ich jedenfalls.
Falls ich den Gedanken vorweg gegriffen habe, dann Sorry---ich altes Plappermaul. wink.gif


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ddr-driver
Geschrieben am: 19.01.2021, 18:25
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Ich glaube das macht er noch sauber. wink.gif

Du hast recht, die Abstände sind tatsächlicht recht groß. Achte aber bitte darauf, dass du beidseitig gleich viele Scheiben verwendest, damit der Dämpfer weiterhin mittig stehen.


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SR2_Berlin
Geschrieben am: 20.01.2021, 08:31
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Sauber machen kommt doch noch biggrin.gif
Ich hab die Schwalbe doch erst zerlegt und mir die nötigen Teile besorgt.

Das ist gut zu wissen daß ich das bei den Dämpfern einfach mit Karosseriescheiben ausgleichen kann.

Nächste Station ist ausgiebiges Putzen und dann das Blech abbeizen, ausbessern und anschleifen und lackieren (lassen).
Hätte gerne einen Patina-Lack erhalten, aber da ist bei mehreren Farbschichten nichts mehr zu machen.

schöne grüße,
Victor


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ddr-driver
Geschrieben am: 20.01.2021, 12:29
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Ich hoffe das wir Bilder vom Fortschritt sehen. thumbsup.gif


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SR2_Berlin
Geschrieben am: 25.01.2021, 11:28
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QUOTE (ddr-driver @ 20.01.2021, 13:29)
Ich hoffe das wir Bilder vom Fortschritt sehen. thumbsup.gif

Ich werde noch Fotos zeigen! smile.gif
Im Moment passiert allerdings nix weil ich erst Rahmen und Blechteile gründlich saubermachen muß und das geht nur draußen und zwar erst wenn dieses Schneechaos was hier seit drei Wochen herrscht aufgehört hat....


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Auxburger
Geschrieben am: 25.01.2021, 12:39
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Bei den Dämpfern darfst du gar nicht auf Null Spiel ausgleichen, da muss Beweglichkeit bleiben; nur die inneren Lagerhülsen müssen fest werden beim Verschrauben. Erstens sitzen die Dämpfer nicht exakt in der Flucht der oberen und unteren Halter, sondern immer etwas schräg. Zweitens bewegt sich die Schwinge nicht unerheblich auch nach links und rechts, ganz besonders dann, wenn sie original in Gummi gelagert ist.

Peter


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