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Habe bei mir noch einen Zylinder gefunden. Ich denke er stammt aus den 90 igern. Dort war er glaube ich mal auf einer S83 verbaut,Nachwendemodell mit S53 Tank und mit Plastikkotflügeln. Keine Enduro. Ist das ein Nachbau oder nicht?
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Blödsinn,45 innen. Aussen 50.
Genau wie bei dem DDR Zylinder links im Bild. Wobei bei dem DDR Zylinder die Buchse oben breiter ist. Denke das ist eine Auflagefläche damit die Laufbuchse nicht ins Gehäuse Gedrückt werden kann. Das hat der rechte Zylinder nicht.
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QUOTE (smartsurfer81 @ 23.01.2021, 21:27)
Blödsinn,45 innen. Aussen 50.
Außen 50?
Dann hättest du nur 2,5mm Wandstärke. Das Motorgehäuse der M5x1 muss doch auf 54mm aufgespindelt werden, damit der 70er Zylinder passt. Wenn du außen nur 50 hast, könntest du den auf einem M5x1 fahren, ohne das Gehäuse zu bearbeiten. Vermutlich hast du irgendeinen Bastelzylinder, wo mal jemand aus der 50 Laufbuchse einiges an Material rausgenommen hat.
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Macht es denn Sinn ohne Messmittel einen DDR Kolben für den DDR Zylinder zu besorgen? Auf dem Kolben ist nichts mehr zu lesen. Mit manuellen Messschieber messe ich 44,85-44,90.
Des Weiteren habe ich noch 2 Sperber Zylinder mit 40,22 und 41,22 Kolben. Da hab ich z.b. einen 40,47 gefunden. Da wollte ich mir auch mal was für besorgen.
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Es müsste dann eigentlich entweder 44,97 44,98 oder 44,99 sein. Diese 3 Abstufungen gab es beim Serien S70 Erstschliff. Der Kolben ist glaube immer 3 Hundertstel kleiner als der Schliff.
Also es macht keinen Sinn. Lass Dir lieber mal den Zylinder in einer guten Metallbude ausmessen.
Gruß, Frank.
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