Hallo Patty,
gern geschehen.
Der Dank gebührt Herrn Papperitz, der diese Daten zusammengetragen hat.
Zum Thema Oberflächen restaurieren und/ oder erhalten wird eh immer heiß diskutiert. Das muss jeder selbst entscheiden. Es ist doch m.E. so doch noch viel vorhanden und hat seine Zeichen der Zeit und Nutzung. Schade , dass der Schutzblechreiter fehlt, so was ist aber oft der Fall.
Eine Variante wäre z.B. mit Fertan die Roststellen im Bereich des Schwarzen Lacks zu behandeln.
Dadurch färbt sich der Rost schwarz bei der Umwandlung. Dann eine leichte Überarbeitung mit Owatrol um den Zustand zu konservieren. Gerade der Kettenschutz könnte davon profitieren.
Alternativ kann man auch mit schwarzem Wachs arbeiten, da wird das aber nix mit dem Owatrol.
Tipp: Meist sind die Lager nach der Zeit bereits so gut wie fettfrei, also technisch sollte man schon mal nachsehen und auf Stand bringen.