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> Probleme beim Kupplungshebel entfernen, Wie geht der Sicherungsstift raus?
smartsurfer81
Geschrieben am: 29.03.2021, 22:51
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Um so weniger Spiel du im Zweiten hast um so mehr drückst du Richtung Ersten Gang. Also verhinderst damit das Rausfliegen des ersten Gang.
Meistens sind Aber die Hinterschneidungen der Gsngräder hinüber.
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.03.2021, 08:48
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QUOTE (smartsurfer81 @ 29.03.2021, 23:51)
Um so weniger Spiel du im Zweiten hast um so mehr drückst du Richtung Ersten Gang. Also verhinderst damit das Rausfliegen des ersten Gang.
Meistens sind Aber die Hinterschneidungen der Gsngräder hinüber.

Das wäre der richtige erste Schritt. Dann sehen wir weiter. Die Grundeinstellung passt nicht immer. Meist muss man gefühlvoll nachregulieren.

Noch zur Sache mit der Ständerfeder. Diese scheint zu hoch zu sitzen. Der Ständer sollte nicht am Auspuff anliegen und der Ständer muss voll in die Vertiefungen der Ständerfeder einrasten. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ständer nicht verbogen ist.


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Geschrieben am: 30.03.2021, 18:32
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Alles klar, ich werde mich dem Thema Richtung Ostern widmen.

Thema Feder schaue ich mir auch mal an, habe jetzt nicht mehr ganz in Kopf ob man diese überhaupt in der Höhe verstellen kann.
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SR57
Geschrieben am: 30.03.2021, 19:01
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Kann man nicht verstellen. Entweder Feder oder Ständer verbogen.
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Geschrieben am: 30.03.2021, 19:10
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QUOTE (SR57 @ 30.03.2021, 19:01)
Kann man nicht verstellen. Entweder Feder oder Ständer verbogen.

Sah zwar beides ok aus, aber ich schau natürlich nochmal. Gibt ja auch zwei Versionen wie ich gerade festgestellt habe. Diese unterscheiden sich in Form und Material. ( Alu, Stahl )

Die Alu Version passt wohl nicht, ich habe Baujahr 1961.

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Simson-Freund
Geschrieben am: 04.04.2021, 15:27
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Frohe Ostern,

das Thema Hauptständer lässt mir keine Ruhe. Ich habe jetzt mal den Auspuff komplett abgemacht und danach nur vorne befestigt. Was mich da schon wundert ist das ich die hintere Schelle nur befestigen kann wenn ich den Auspuff mit Kraft hochdrücke.

Kann es vielleicht sein das ich einen falschen Krümmer/ Auspuff montiert habe? Ist eine SR2 BJ 1961.

Aber selbst dann wäre das Hauptständerproblem nicht gelöst. Feder und Hauptständer sehen in Ordnung aus.

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Geschrieben am: 04.04.2021, 15:29
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Foto der Haltefeder.

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Geschrieben am: 04.04.2021, 15:30
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Foto Hauptständer.

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Geschrieben am: 04.04.2021, 15:32
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In der Höhe wäre der Hauptständer richtig, der Auspuff auf gleicher Höhe.

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Geschrieben am: 04.04.2021, 15:38
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Krümmer 32cm lang.
Auspufflänge 49cm.

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Simson-Freund
Geschrieben am: 04.04.2021, 15:43
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Nur schelle montiert.

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Wolfgang
Geschrieben am: 04.04.2021, 16:48
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Der Ständer ist doch verbogen.
Baue den mal anders herum ein!

Und den Krümmer musst Du auch etwas biegen (evtl. warm), damit das mit der Schelle passt.


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der Lehmann
Geschrieben am: 04.04.2021, 17:02
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QUOTE (Wolfgang @ 04.04.2021, 17:48)
Der Ständer ist doch verbogen.
Baue den mal anders herum ein!

Und den Krümmer musst Du auch etwas biegen (evtl. warm), damit das mit der Schelle passt.

Wieso anders herum einbauen? hmm.gif Der Ständer ist total krumm. Der muss gerichtet werden. Dann wird es auch alles passen.
So sollte es aussehen:

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Simson-Freund
Geschrieben am: 04.04.2021, 20:19
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QUOTE (Wolfgang @ 04.04.2021, 16:48)
Der Ständer ist doch verbogen.
Baue den mal anders herum ein!

Und den Krümmer musst Du auch etwas biegen (evtl. warm), damit das mit der Schelle passt.

Du meinst das dann die falsche Biegung nach unten und nicht wie jetzt nach oben geht, gute Idee. Mache ich gleich Morgen. Mit dem Krümmer muss ich mal schauen, wäre schon komisch, wie verbiegt sich denn ein Krümmer.
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andifmt
Geschrieben am: 04.04.2021, 21:22
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Wenn der Motor richtig im Rahmen hängt, dann passt etwas mit der Biegung des Krümmers nicht.
Der SR darf auch nach dem Aufbocken nicht mit 2 Rädern auf dem Boden stehen. Andernfalls ist der Ständer verbogen oder der Anschlag im Rahmen passt nicht mehr. Das passiert, wenn man den SR aufgebockt ist und ihn antritt und auf dem Sattel sitzt. smile.gif


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Viele Grüße
Andreas
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