QUOTE (Simson-Freund @ 04.04.2021, 20:19) | wie verbiegt sich denn ein Krümmer? |
Gar nicht. Lass das sein. Wenn du das versuchst, wirst du den Krümmer zu 100% knicken. Wenn du irgendwelche Internetanleitungen (Krümmer mit Sand füllen) befolgst, wirst du den Krümmer immer noch zu 99% knicken. Wenn du ihn dabei warm machst, zerstörst du den Chrom und wirst den Krümmer trotzdem knicken - dann ist es aber auch egal wenn der Chrom abgebrannt ist.
Bevor du an dem Krümmer was machst, arbeite alle anderen Vorschläge ab. Ständer richten, Ständeranschlag, Befestigung der Feder. Rahmen gerissen/verzogen?,...
Falls du doch irgendwann mal an dem Krümmer biegen willst/musst, suche dir einen Metallbaubetrieb, der Treppen und Geländer anfertigt und der idealerweise Freiformbiegen kann und frage dort nach.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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