Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS125 Standard als Zufallsfund
Freak
Geschrieben am: 08.04.2021, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 363
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



Vor einigen Tagen bekam ich ein sehr gutes Angebot. Und da meine Devise ist, gute Angebote annehmen und dann schauen was ich damit mache, steht sie nun hier.

Eine 125er Standard TS von 75.

Ursprünglich sollte sie als Teilespender für meine bereits vorhandene dienen. Aber die Standardausführung und der flache Lenker haben es mir irgendwie angetan. Also bleibt sie nun komplett. Man kann ja auch ruhig eine Standard und eine deLuxe in seinem Fundus haben, das hat noch keinem geschadet biggrin.gif

Vergaser sauber gemacht, Tank gereinigt, Gas und vorderen Bremsbowdenzug neu gemacht, Zündung eingestellt (stand bei 7mm vor OT blink.gif ) und freudestrahlend getreten, geschoben und getreten. Nichts passierte..... Irgendwann fiel mir nach mehrmaligen Treten ein Zischen aus der Zylinderregion auf. Auf Verdacht Krümmermutter gelöst. Einmal getreten und sie war da. Scheinbar ist der originale Auspuff so zugesetzt das wirklich nichts mehr durchgeht.

Also erstmal einen alten ETZ Auspuff dran gemacht, und siehe da, sie läuft. Und das erstaunlich gut. Kein Rasseln im Motor, kommt mit dem ersten Kick egal ob kalt oder warm. Anzug auch ok, Endgeschwindigkeit wollte ich aufgrund der alten Reifen und der restlichen Unkenntnis über ihre Macken nicht testen. Da ist mir der Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit grösser als die Neugierde wink.gif

Nun kommt sie erstmal zu den anderen Möppis und wartet dort auf ihre Wiederauferstehung.

Hier ​der Ausgangszustand.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

Aktuelle Teilegesuche

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 08.04.2021, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Glückwunsch zum Erwerb. thumbsup.gif

Die kleinen TS/ES haben es mir auch angetan, daher freue ich mich über die Doku wenn es soweit ist. smile.gif

Die Ausführungen wie Du sie hast und noch als 125er wurden sehr gern exportiert (Ungarn etc.) hierzulande wollte man ja eher die 150er und möglichst mit Chromblenden. rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter