Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorenbestimmung - wie?
Solomon
Geschrieben am: 12.04.2021, 20:17
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3293

Alles gut, der Motor stammt aus einem zusammengebastelten Habicht, den ich vor 18 Jahren restaurieren wollte.
Dann fehlte die Lust und Zeit und ich habe mir stattdessen damals für 250 EUR (!!!) meinen jetzigen Habicht Bj. 72, 1. Fertigungstyp, gekauft und fahre den bis heute.

Teile des zerlegten Habichts dienen als Ersatzteile, einen Teil hatte ich damals zur Restaurierung angeschafft...
Jetzt räume ich nach und nach auf und gebe die Ersatzteile ab, die definitiv nicht mehr gebraucht werden oder vielfach vorhanden sind.
Immerhin sind mittlerweile die Preise für Original-Teile so inflatinär gestiegen, dass ich mit
den Blechteilen, die ich neulich verkauft habe, den Habicht locker finanziert habe.

Der Motor lag immer als Ersatzmotor im Keller (natürlich konserviert) und sollte auch mal revidiert werden....Freiwillige gern vortreten biggrin.gif

Natürlich würde ich den Motor, falls es die Gelegenheit gibt, gegen einen 4 Gang Habicht-Motor tauschen (auch mit Wertausgleich)...ein Bild des Motors kann sich dann jeder gern vor Ort machen.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter