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> die richtigen Schrauben?, SR4-2/1 Bj. 71
Hunger
Geschrieben am: 19.04.2021, 11:42
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Hallo.
An meinem Star sind Hutmuttern an der Karosserie außen verbaut.
Ist das so richtig und war das ab Werk so?



Angefügtes Bild
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VG Mario

Wenn kein Öl drunter ist, ist auch kein Öl drin.
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boerdy61
Geschrieben am: 19.04.2021, 12:02
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Nein, soetwas gab es original nie. Ist wohl dem persönlichen Geschmack des Vorbesitzers geschuldet.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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der Lehmann
Geschrieben am: 19.04.2021, 14:57
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Ich sage nur "ESKA"!


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Viele Grüße, Jürgen

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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Hunger
Geschrieben am: 19.04.2021, 16:12
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QUOTE (der Lehmann @ 19.04.2021, 14:57)
Ich sage nur "ESKA"!

???


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VG Mario

Wenn kein Öl drunter ist, ist auch kein Öl drin.
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ddr-driver
Geschrieben am: 19.04.2021, 17:36
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Original kommen da Eska Halbsparkopf-Schrauben rein, welche gelbverzinkt sein müssen. Die Bezeichnung müsste M6x12 sein.

Hier mal ein Bild: https://oldtimerlaedchen.de/832/10x-schraub...bur-ddr-ifa.jpg


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der Lehmann
Geschrieben am: 19.04.2021, 18:48
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QUOTE (ddr-driver @ 19.04.2021, 18:36)
Original kommen da Eska Halbsparkopf-Schrauben rein, welche gelbverzinkt sein müssen. Die Bezeichnung müsste M6x12 sein.

Hier mal ein Bild: https://oldtimerlaedchen.de/832/10x-schraub...bur-ddr-ifa.jpg

Das sind aber keine "Halbsparkopf-Schrauben"!?

Finde ich schon etwas erstaunlich, wenn ein Star-Fahrer keine ESKA kennt, aber gut. _uhm.gif hmm.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 19.04.2021, 19:52
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QUOTE (der Lehmann @ 19.04.2021, 19:48)
QUOTE (ddr-driver @ 19.04.2021, 18:36)
Original kommen da Eska Halbsparkopf-Schrauben rein, welche gelbverzinkt sein müssen. Die Bezeichnung müsste M6x12 sein.

Hier mal ein Bild: https://oldtimerlaedchen.de/832/10x-schraub...bur-ddr-ifa.jpg

Das sind aber keine "Halbsparkopf-Schrauben"!?

Finde ich schon etwas erstaunlich, wenn ein Star-Fahrer keine ESKA kennt, aber gut. _uhm.gif hmm.gif

Weiß ja niemand, wo er her kommt. ph34r.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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der Lehmann
Geschrieben am: 19.04.2021, 22:03
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Na mal schauen! wink.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 20.04.2021, 10:25
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Die in der Mitte sollten es sein. wink.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 20.04.2021, 11:24
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Die Schraube, welche in Deinem Bild mittig ist habe ich doch auch verlinkt. _uhm.gif

Wie bezeichnest Du die denn?


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der Lehmann
Geschrieben am: 20.04.2021, 13:43
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QUOTE (ddr-driver @ 20.04.2021, 12:24)
Die Schraube, welche in Deinem Bild mittig ist habe ich doch auch verlinkt. _uhm.gif

Wie bezeichnest Du die denn?

Du wirst recht haben Marcel. thumbsup.gif
Ich habe zunächst wirklich gedacht, das die Schrauben im Link der letzten Ausführung entspricht. Deshalb habe ich heute zur Klärung die drei verschiedenen Varianten rausgesucht.


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Freak
Geschrieben am: 21.04.2021, 15:05
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QUOTE (boerdy61 @ 19.04.2021, 12:02)
Nein, soetwas gab es original nie. Ist wohl dem persönlichen Geschmack des Vorbesitzers geschuldet.

*Klugscheißmodus an*

DOCH gab es original! Aber nur an der oberen Dämpferaufnahme.

*Klugscheißmodus aus*


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Mfg Philipp alias Freak

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Andi0105
Geschrieben am: 21.04.2021, 15:54
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QUOTE (der Lehmann @ 20.04.2021, 11:25)
Die in der Mitte sollten es sein. wink.gif

...aber bitte nicht als 4.6er Festigkeitsklasse...
Wenn dann schon 8.8.

Mfg Andi
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der Lehmann
Geschrieben am: 21.04.2021, 18:51
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Es ging nur um die Form des Kopfes. wink.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 22.04.2021, 16:23
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QUOTE (der Lehmann @ 21.04.2021, 19:51)
Es ging nur um die Form des Kopfes. wink.gif

Die Form ist richtig, ja. Wollte nur nicht, dass der TE es als falsche Vorlage nimmt wink.gif
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