Aluminium putzen
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Also, ich muss dort dem Schmied Recht geben, obwohl ich bei solchen marktschreierischen Reinigern immer skeptisch bin(ich arbeite in der Branche):Cillit-Bang ist(pur) zum entfetten und bei Alu eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu unterbieten. Die arbeiten (ich habe es noch nicht herausgefunden) mit irgendeiner Aminosäure. Das Ergebniss ist wirklich verblüffend. In Verbindung mit feiner Stahlwolle...gigantisch. Man kann es nach dem Abspülen so lassen oder sich dann der Politur zuwenden. Ich hab grad zwei Alufelgen 26" in der mache und werd mal Fotos machen. Es ist wirklich verblüffend. Gut gehn auch diese seifigen pads(stahlwolle, getränkt mit Tensiden, muss man anfeuchten)=Topfkratzer. Edit: Strahlemann, dann musst Du mir verraten, wie Du mit mit nur so bissel waschen und dann schleifen und dann polieren die Zylinderrippen so hinbekommen hast  Hille: zur Granulatgrösse 0,1-0,4 sach ich erscht moal nischt bei Alu  Egal ob Korund oder Sand(verboten!!) Das wird wie Grauguss!! Wenn wir Alu "läppen" wollen, müssen wir dort schon in den my-meter-Bereich.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (NorbertE @ 6. Mar 2008, 23:46) | Hille: zur Granulatgrösse 0,1-0,4 sach ich erscht moal nischt bei Alu Egal ob Korund oder Sand(verboten!!) Das wird wie Grauguss!! Wenn wir Alu "läppen" wollen, müssen wir dort schon in den my-meter-Bereich. |
Hallo Norbert, nee, das wird nicht wie Grauguß, siehe mein Bild mit der S51 Nabe. Das mache ich immer so bei Zylindern, Naben, Bremstrommeln. Kannst es gerne ausprobieren  . Gruß Hille
--------------------
|
|
|
^Bastian^ |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

|
Wie krieg ich den Motor wieder richtig schön sauber? Stahlwolle? Alu Teufel ? oder andere Mittel, er kann ruhig richtig schön Glänzen das ist mir echt egal. Habt ihr ein Paar Tipps für mich? Bei meinen Bremstrommeln genau so. Würde mich super freuen. Vielen Dank Gruß Basti
Angefügtes Bild

--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
^Bastian^ |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

|
Hi, gut werde moin oder so mal bei uns in den Kaufland fahren  und in den Baumarkt nach feinem Schleifpapier schaun, feiner als 200  . Danke euch erstmal, wenn noch jemand Ideen Anregung hat bin ich erfreut  Danke Gruß Basti
--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|