Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Halbierung der Mineralölsteuer, AN ALLE !!!
doccolor
Geschrieben am: 31.05.2008, 19:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

Ich denke, das sollte man unterstützen

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundes...?PetitionID=685

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Toni
Geschrieben am: 31.05.2008, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Bringt doch eh nichts. Das wegen dem Feinstaub hab ich auch mitgemacht, hats was gebracht? rolleyes.gif

Wenn nicht mehr so viel Sprit verkauft würde, das würde was bringen um den Preis wieder etwas zu drücken. Die Nachfrage regelt den Preis wink.gif
Ich mache auch meine Schwalbe alltagstauglich, die braucht nicht mal die Hälfte von dem, was der Trabant will.

Ich kenne auch eine, die Täglich 400Meter zum Bäcker fährt mad.gif Natürlich mit nem Audi mit nicht grade kleinem Benziner. ermm.gif

Namen und unterschriften sammeln kann was bringen, allerdings nicht wenn 10.000 Leute da irgendwas wollen. Deutschland hat über 80 Mio. Einwohner, da fällt das kaum auf, wenn da nen paar Leute was wollen.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Calle
Geschrieben am: 31.05.2008, 20:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

stimme toni zu

nicht die steuer muss runter sondern die Leute sollten weniger plänki touren machen

das hilft jedem

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 31.05.2008, 23:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Calle, Du würdest (mal rein hypothetisch angenommen) ohne zu zucken jede Woche Montags Berlin-Regensburg (nur ein Beispiel!) auf "Arbeit" und Freitag wieder zurück machen? hmm.gif Sind das Plänki-Touren hmm.gif

Ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen.... rolleyes.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
  Geschrieben am: 01.06.2008, 00:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Naja, ich vermute mal, er meinte so Sachen wie mal schnell zum Bäcker oder ähnliches.

Ich bin übrigens voll dafür, dass weiterhin nach Hubraum besteuert wird, allerdings sollte das für die dicken Schlitten teurer werden. Kann man denn nicht auch mit einem 1.2er Corsa auf arbeit fahren, anstelle vom 3 Liter Benz? rolleyes.gif Achso, das Auto ist ja da, um seine Macht und Stellung zu zeigen. dry.gif

Mfg. Toni, der selbst als Bundeskanzler seinen IFAs treu bleiben würde

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 01.06.2008, 01:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Naja ich hab mal mitgemacht bei der Petition...

Und auch das hier ist ein interessanter Link:

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

Bitte mal anschauen ich finde das macht schon irgendwie sinn wenn das viele mitmachen würden... hmm.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Calle
Geschrieben am: 01.06.2008, 06:17
Zitat

Advanced Member

tjo, norbert, zieh doch nach regensburg biggrin.gif dann hätteste die fahrerei nich mehr

die leute regen sich überall auf wie verrückt, "wir haben immer weniger geld in der tasche" tun dafür aber nichts, das es sich ändert, weniger fahren hilft da nunmal jedem einzelnen ermm.gif

--------------------
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 01.06.2008, 12:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Calle, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei uns ist es bis zur nächstens Stadt 15km, den ÖPNV kannste vergessen, da er z.B. am WE gar nicht fährt und unter der Woche nur zu abartigen Zeiten, da ist man gezwungen das Auto zu nehmen, mal eben Fahrrad ist da nicht hmm.gif

PS: Zu Tonis Thema: Normal kann es wirklich nicht sein, mit der Besteuerung, eine Mitte 80er Jahre, 3liter S-Klasse bezahlt 250€ an Steuern! mad.gif Da läuft doch irgendwas falsch.
MfG joker317
PME-MailICQ
Calle
Geschrieben am: 01.06.2008, 21:43
Zitat

Advanced Member

Ich wohne in Berlin, hab aber bestimmt seit 7 Jahren kein öffentliches Verkehrsmittel von innen gesehen.

Ich finde das viele nicht raffen das das Öl weniger wird, somit teurer, würde sich der Steueranteil verringern, würden wieder viel mehr Benzin getankt werden, weil es ja so schön billig ist.

So überlegt sich nun vielleicht mal jeder, ob er mit dem Auto fährt oder anderweitig.

--------------------
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 01.06.2008, 22:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Calle, auch wenn ich Dein letztes Statement nicht so recht nachvollziehen kann: Du musst als Städter, der Du ja bist unterscheiden zwischen Dir selbst, mit der Möglichkeit in eine S-, U-, oder was auch immer Bahn zu fallen und dem Provinzler, der mitunter täglich 100 km Arbeitsweg hat. Und Diesen nur mit einem privat finanzierten Fortbewegungsmittel. Egal ob es nun ein Auto oder ein Moped ist. Da ist schon ein Unterschied!!! Kostenmäßig wird Euch das Ticket nicht viel weniger kosten....nur der "Landbewohner" hat die Möglichkeit schon mal garnicht. Von den "Pendlern" mit 6-700 km "Arbeitsweg pro Woche red ich da noch garnicht....

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 02.06.2008, 07:02
Zitat

Advanced Member

norbert, ich fahre jeden tag nach storkow arbeiten, sind knapp 100 km täglich,

ich weiß was los ist, da ich dadurch nen beträchtigen betrag an diesel geld jetzt mehr aufbringen muß spare ich nun an fahrten ,welche ichhier auch mitn fahrrad erledigen kann, oder plane nun alles auf einer fahrt zu erledigen, aber ich heul nicht rum, es bringt nichts, denke ich mir mal so dry.gif

--------------------
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
doccolor
Geschrieben am: 02.06.2008, 09:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Ich sehe es halt so, dass es in Deutschland keine Gemeinschaft gibt, jeder kocht seine eigene Suppe. Die Obrigkeit hat dafür gesorgt und machen dafür jetzt, was sie wollen.
Sicher kann man sparen, auch bei der Heizung kann man im Winter auf 15° schalten, dann spart man 80% !!!!

Bei solchen Sachen, finde ich, geht es nicht um gewinnen oder verlieren, sondern darum, dass die da oben mal merken, dass da unten viele kleine Männer und Frauen sind, die einer Meinung sind(und das sind wir ja) und sich dagegen auflehnen.

Ich finde es gut, wenn es noch Leute gibt, die sich solchen Problem wirklich annehmen und die sollte man unterstützen !!!

Wenn jeder gleichgültig wäre, würde es auch Foren wie dieses gar nicht geben. Hier hilft (fast) jeder jedem !!!

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
fahrfisch
Geschrieben am: 03.06.2008, 12:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ich will ja nichts sagen, aber der erste Link ist für mich eine billige Möglichkeit, Adressen zu sammeln. Kein Impressum, nichts.
Irgendwo scheint der Bundestag dann verlinkt zu sein, denn dann klappts wieder.
Aber http...itc3...ac.uk... hmm.gif
Die 2. Geschichte schluckt wieder so viel Energie (ein Mail entspricht etwa 1 KW, glaube ich), dass ich weiß, wer am Ende lacht, nämlich genau die, die Strom an die Provider verkaufen. Und wir schütteln immer mit dem Kopf.
Das Thema an sich ist sicher schon Garant dafür, dass sich viele Leute eintragen. Man sollte sich aber nicht zu schnell seiner Daten entledigen. Muss aber jeder selber wissen.

Meine Meinung ist, dass KFZ - Steuer grundsätzlich abgeschafft gehört. Ich selber fahre einen Diesel und komme mir im Moment doppelt verarscht vor.
Also KFZ Steuer weg, und wer ein Auto fahren will, welches 20 Liter braucht, muss das eben bezahlen. Wer viel fahren muss, dem muss geholfen werden, siehe Pendlerpauschale (bin ich auch betroffen).
Andererseits ist die Preispolitik der Energiegiganten (nicht nur Öl, denkt nach!) derzeit daran Schuld, dass die Preise so hoch gehen. Die Mineralölsteuer ist immer nur ein prozentualer Anteil. Auf den Staat zu zeigen, ist nur ein Teil der Wahrheit. Außerdem brauchen wir doch das Steuergeld für neue Autobahnen, Regierungspaläste, die dann zu Niedrigpreisen wieder an private (amerikanische) Investoren verramscht werden. (ok, war ein frustrierter Scherz!)

Was passiert eigentlich mit dem Strom, wenn er im Kraftwerk erzeugt ist und nicht verbraucht wird, weil gerade nichts abgenommen wird?
Ich meine, in der Leitung ist er ja erst mal... (Wie hoch sind diese Verluste?)
Tut mir leid, so eine blöde Frage zu stellen, aber ich bin ein Versorgungstechniker, ich drehe den Wasserhahn auf und wieder zu, das Wasser bleibt drin. Aber Strom?
Wäre es nicht besser, Strom nur noch dezentral zu erzeugen?

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2008, 14:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Hallo Hendrik,
Strom kann nicht gespeichert werden, der Generator muss beim Stromerzeugen einen Widerstand überwinden, wenn kein Verbraucher dran ist, fehlt dieser Widerstand. Das ist wie beim Moped mit und ohne Licht.

Die Leitungsverluste vom Kraftwerk zum Endverbraucher sind, glaube ich, so 40-50%. Hoher Stromfluss hohe Verluste, deswegen gibt es ja auch Hochspannungsleitungen, um die Verluste "gering" zu halten. Bei normaler Netzspannung hättest du einen Verlust von 80-90%.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Richtig. _clap_1.gif

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter