MZ TS 150 will nicht mehr !, Simmis
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Der Sprengring ist nötig, der hält die Lager und die Kurbelwelle im Gehäuse. Der kleine Ring, wo der Pfeil drauf zeigt, gehört da nicht hin. Auf dem Kupplungskorb ist das Kickstarterritzel, darauf kommt die Spiralfeder, darauf kommt der Haltering, den Haltering runter trücken, den kleinen Ring in die Nut vom Kupplungskorb drücken, Haltering rastet in den Ring ein. Da es bei Dir schon auseinader war, ist davon auszugehen, das der Haltering abgenutzt ist, und da ein neuer drauf muß. Die gibt es beim Teilehändler. Die Primärkette wird auch mit gewechselt.
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Gruß Bernd
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Hier die Bilder Ich denke, dass der Federring ,auf die Welle, vom Kupplungskorb war, wei das Sicherungsblech, nicht umgezogen war und der Vorgänger den drauf gemacht hat, als Sicherung ,damit sich ,der Korb, nicht lösen kann ,oder was meint ihr ? Ich habe sämtliche Sicherungsbleche, neu drinn und wenn der neue kleine offene Ring, noch kommt, werde Ich dort das Sicherungsblech umbördeln,wenn die Schraube fest ist und das müsste reichen oder ? Beim Sr ist das auch so !
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Danke Dir ! Heute sind die Teile genommen und i h habe den Motor fertig ,aber er will immer noch nicht ! Neue Zündspuhle, Stecker ,Kerze,Kondensator, Unerbrecher Zündkabel Vergaser neu bestückt und den Schwimmer eingestellt auf 34 zu 27 ,keine Ahnung ,was das wird ! Ich schaue morgen nochmal, nach der Zündung, habe die zwar eingestellt, den unterbrecher auf 0,3 die Zündung auf 3 vor OT ! Mal sehen, was das wird
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Ich arbeite mich, langsam vor ! Habe gerade, den Zylinder gezogen oben wo der Kopf drauf ist ,war es feucht, und unten war nur ein wenig grüne Paste zusehen ! Vielleicht war es ja das und der hat nur Luft gezogen !?? Mal sehen ! Den Nocken, werde ich auch noch ersetzen, wenn das jetzt nüscht wird ! Eine Kopfdichtung, hat der wohl nicht ?
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Ja Leute, ich bin am Ende ,mit mein Latein ! Das war es auch nicht ! Ist jetzt zwar alles abgedichtet ,aber die schlägt, noch nicht mal an ,auch nicht, wenn ich es mit Starterspray versuche ,kein zucken nüscht ! Einen neuen ,alten Nocken , habe ich auch noch gewechselt ,damit komm ich ,auch nur, auf 2,5 vor OT ,kein Plan mehr !
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Danke das ihr mir hier ,zur Seite steht ! Ich wohne, in der Uckermark ,bei Gartz/Oder ! Das mit dem Zündfunken ,habichausprobiert und den Unterbrecher ,auf zu gedreht ,das Zündkabel auf ca 1cm,am Zylinderkoof gehalten und mit einen kleinen Schraubenziehrer ,den Untetbrecher geöffnet und wieder schließen lassen ,dass hat richtig gut gefunkt ,schön übergesprungen, der Funke ! Die neue Kerze ,funkt ja auch gut ! Ich glaube, ich brauch erstmal ,eine Beziehungspause 🤪 Beim Vergaser ,habe ich ein neues Schwimmerveniel ,die kleine Düse, in der Wanne die dünne lange ,neben den Düsenstock ,einen neuen Schwimmer ,neue Dichtungen natürlich und den Schwimmer ,eingestellt ,bei zu auf 27 MM bei offenen Schwimmerventiel ,34 MM ! Ist das richtig ? Ihr könntja mal schauen ,ob ich in meiner hektik, allesrichtig abgeklemmt habe ! Zündspuhle, Kabel ,Stecker ,Kerze Unterbrecher ,Kondensator, alles neu ! Nach und nach ,nochmalalles durchgehen ,allesandere bringt jetzt nüscht !
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Benzin läuft gut den Unterbrecher, habe ich nun auf 0,3 kann ja morgen mal, auf 0,4 stellen ! Die Fussdichtung und die 3 Simmerringe sind neue braune drinn! Wenn die Prüflampe ausgeht ,dreh ich knapp 3 Umdrehungen, nach rechts und dort ist dann der OT ! Umgekehrt von OT knapp 3 Umdrehungen ,nach links ,dann geht die Lampe, wieder an ! Alles wie es sein soll ! Eigentlich kann das wirklich nur noch, der Vergaser sein ! Aber die Einstellung mit 27 Ventil zu und 34 Ventil auf ,vom Schwimmerrand stimmt do auch ,laut Forum Oder wie ist das, bei der TS 150 ?
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