Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ölverlust Soemtron Spatz Motor an rechter Pedale, läuft direkt aus der Welle raus
Emkay
Geschrieben am: 11.06.2021, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Frage an die Motorexperten hier.
Seit ca. 100km habe ich das Problem, dass aus der Pedalwelle Öl rausläuft. Das ganze tritt auf, nachdem ich rund 10-15 km gefahren bin, also wenn der Motor warm ist. Ölstand passt, das habe ich überprüft. Auch kommt es nicht von unten, also Schalthebel oder Kupplungshebel. Die sind komplett trocken.
Das ganze wird beim Fahren dann zu einem richtigen Strom, sodass es über Kettenkasten, Kettenschlauch bis hinten zum Reifen wandert.
Die rechte Welle kann ich ja nicht extra mit einem Simmerring oder so abdichten.

Den Motor selber habe ich regeneriert gekauft und der ist bisher rund 1500 km gefahren. Das Problem tritt aber erst seit 100km ungefähr auf.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte, bzw. wie es abzustellen ist?
Danke

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter