Habicht Verbndung der Tankkammern
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Der Wegfall des Ausgleicharohres ab April 1974 hatte eigentlich zwei Sachen zur Folge . 1.) Materialeinsparung 2.) Montageerleichterung Wenn das Resservoir noch nicht aufgebraucht war, das Fahrzeug wegen Spritmangels aber stehen blieb, kippte man das Fahrzeug stark nach links, schon konnte man bis zur nächsten Tankstelle "stottern" . Nach der Tanküberarbeitung an der Unterseite verschlimmerte sich aber leider auch dessen Undichtigkeit .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (Mafafe @ 13.05.2014, 06:54) | In Anbetracht des, gerade im ländlichen Gebieten, doch arg ausgedünnten Tankstellennetz wird es wohl heutzutage mit dem Schwapp aus der rechten Kammer nicht mehr bis zu nächsten Tanke reichen.  |
Keine Tankstellen?  Ich könnt' das ja verstehen, wenn das die Uckermark wäre aber Freital ... ? Außerdem hast du ja, wenn der Sprit zur neige geht, Reserve. Und wenn du dann immer noch keine Tanke gefunden hast, dann hast du eben immer noch eine "Notreserve" in der rechten Tankkammer, die du bei seitlich geneigtem Fahrzeug nach links rüberlaufen läßt. Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Mafafe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7359

|
Auch nur bei der einen Hälfte? Wie gesagt, ich bin nach 20 Jahren wieder auf den Vogel gekommen. Diese Einzelheiten sind mir nicht mehr geläufig. Muss mich langsam wieder ran tasten. Was ihr so alles wisst,  Wahnsinn!
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Vorne die Dämpfer sind falsch... Gut zusehen an der Schwinge die sonst Waagerechter stehen sollte. Deswegen ist auch das Vorderrad am Boden. Das macht das Abstellen auf unbefestigtem Untergrund schwieriger. Zumindest macht es den Eindruck Wenn du wirklich Bammel hast wegen der Reserve und dem Weg zur nächsten Tanke. Kapp das Benzinhahnsieb oben (Den Deckel ablöten geht auch) und steck ein stück Spritschlauch über das Reserveröhrchen. 3cm reichen dicke
|
|
|
Mafafe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7359

|
Nein, es macht mir keinen Bammel. Es war mir lediglich aufgefallen, da mein damaliger Habicht (Anfang der 90er) diese Verbindung besaß. Ich hab mich damals doch nicht mit den technischen Details befasst. Offensichtlich handelte es sich also um einen 72er oder 73er. Ich meine auch noch den großen Tankdeckel vom Sperber draufgehabt zu haben. Ich hab keine Probleme beim Abstellen auf unebenem Boden.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|