Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wiederbelebung S51 B1-3 aus 1981, Vorstellung / Wiederbelebung / Fragen
bommels_k2
Geschrieben am: 08.04.2022, 18:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3282
Mitglied seit: 08.04.2010



QUOTE (Orionheizer @ 13.07.2021, 11:47)
Wenn der Rahmenfuss gerissen ist, bitte nicht mit der Stabelektrode zusammen braten. Da blutet mir regelmäßig das Herz! Wenn es ein Profi mit WIG macht (oder die alten mit Autogen), fällt es fast nicht auf und es wird auch nix verschliffen! Da mal paar € und ne Wartezeit sind gut investiert.

Genau so habe ich es am SR4-2/1 (Motorhalterung und Schwingenrohr), KR51/2 (gerissene Motorhalterung) und S51 (Fussrastengeweih, Sitzbankblech, Rahmenobergurt Sitzbankaufnahme) auch gemacht. Vorher alles schoen blank machen, danach mit duennem Draht rueberWIGgen, anschliessend lackieren und alles sieht wunderbar original aus - und haelt besser als das Suhler MAG-Gebrutzel!

MfG und danke fuer diesen wertvollen Tip,
Ronny


--------------------
(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter