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> KR50 Bj 1963 Hammerschlagblau - Instandsetzung, Nur eine technische Überarbeitung
Rassi
Geschrieben am: 19.07.2021, 18:25
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Heute den Panzer vor geholt. Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: der Rest des Rücklichtes ist noch dran. Die Schlechte: um den Benzinhahn hat jemand ein Stück rausgeflext

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Rassi
Geschrieben am: 19.07.2021, 19:24
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Der Panzer ist sauber. Am Heck wurde mit Klarlack rumgepinselt und div Aufkleber wurden damit behandelt. Mal schauen ob’s abgeht.
Ersatzteile sind reichlich bestellt

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Rassi
Geschrieben am: 19.07.2021, 19:26
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Die originale Rücklichtunterlage

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Geschrieben am: 19.07.2021, 19:29
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Der Tunnel ist leider komplett blau überlackiert und die Beinverkleidung muss noch gereinigt werden

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Geschrieben am: 23.07.2021, 07:51
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Beim Scheinwerfer musste die Scheibe getauscht werden
Links mit Riss und recht gebrauchte vorm sauber machen

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Geschrieben am: 23.07.2021, 07:55
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Das Rücklicht hatte ein paar Treffer, also Streuscheibe ausgebaut und den Rest gerichtet und lackiert

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Geschrieben am: 23.07.2021, 07:57
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Der Sitz musste aus auseinander genommen werden da der Schaumstoff total verhärtet und spröde geworden ist

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Geschrieben am: 23.07.2021, 07:59
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Jede Menge Kleinteile waschen

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Geschrieben am: 23.07.2021, 08:00
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Schmierbohrung für die Fußbremse ausbohren

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Geschrieben am: 23.07.2021, 08:02
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Die Buchsen aus den Dämpfern und der Vorderradschwinge wurden ausgepresst, ging mit dem Schraubstock besser

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  Geschrieben am: 23.07.2021, 08:05
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Am Ende bestätigte sich was das Augenmaß schon suggerierte: die Buchsen passen nicht, sind mit 18mm Aussendurchmesser 1mm zu klein.


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Geschrieben am: 23.07.2021, 08:07
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Nun heißt es wieder warten

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Rassi
Geschrieben am: 25.07.2021, 06:05
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Die Gummibuchsen wo anders bestellt. Dort war auch der Außendurchmesser angegeben. Eingepresst mit etwas Gleitmittel aus dem Rohrleitungsbau.


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Geschrieben am: 25.07.2021, 06:11
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Konnte gleich um die Ecke einen guten gebrauchten Kolben mit Zylinder erstehen. Dort gab es auch einen Zylinderkopf vom KR50. Der war aber schon reserviert. Der direkte Vergleich mit einem vom SR2 zeigte nur das die umlaufende Dichtfläche beim KR50 Kopf um 1mm flacher war. Laut Verkäufer war das aber der 2,1PS Kopf.
War trotzdem ein nettes Gespräch über SR Motoren Optimierung

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Rassi
Geschrieben am: 25.07.2021, 06:20
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Der Ständer wurde ja gerichtet und dannnkonnte der angeschweißte Klumpen auch wieder ab

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