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> KR50 Bj 1963 Hammerschlagblau - Instandsetzung, Nur eine technische Überarbeitung
Rassi
Geschrieben am: 25.07.2021, 06:28
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Und dann ein passendes Blech angeschweißt

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Rassi
Geschrieben am: 25.07.2021, 06:31
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Der Lampentopf musste auch geschweißt werden. Da war eine große Kontrollampe und mehrere Löcher drin um Kabel zu Zusatzhupe zu führen

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Rassi
Geschrieben am: 25.07.2021, 06:37
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Das Vorderrad hat neue Lager, Bremse ist gereinigt und instandgesetzt worden. Die ganze Gabel mit Schwinge und Schutzblech wurde montiert. Noch fehlt ein Teil am oberen Lenkkopflager.
Von der Felge und der Nabe sowie dem Bremsschild habe ich die silberne Dickbeschichtung mit Waschbenzin abgewaschen bekommen, nur auf dem Mantel hab ich sie gelassen. Der wird sonst zu spröde

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Rassi
Geschrieben am: 25.07.2021, 06:39
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Von Opa waren noch neue Aluteile da. Nur etwas schmutzig aber für 1,20Mark ganz günstig

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Geschrieben am: 26.07.2021, 19:05
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Die Lampe wurde mit Silber lackiert und der Schalter wieder eingebaut

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Geschrieben am: 28.07.2021, 19:56
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Hat eine Weile gedauert, aber nach langer Suche sind alle Teile zusammen. Das Gewinde mit M26x1,0 ist schwer zu finden gewesen

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Geschrieben am: 28.07.2021, 19:58
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Dann konnte der Lenker mit den Armaturen schon mal dran und auch Beinschild und Lampenmaske

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Geschrieben am: 28.07.2021, 20:01
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Jetzt fehlt noch der richtige Aufblendschalter. Der in der Mitte ist der der dran war. Es fehlt aber der passende Haltebügel

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Geschrieben am: 28.07.2021, 20:24
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Inzwischen sind auch die Motorenteile eingetroffen, also KR50 Gehäuse und die wesentlichen Teile des Getriebes samt Kickstarter

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Geschrieben am: 28.07.2021, 20:32
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Zum Vergleich mal die Motorhälften KR50 (oben) und SR2 (unten)


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Rassi
Geschrieben am: 28.07.2021, 20:37
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Motoraufhängung hinten und natürlich der Guß um die Kickstarterwelle ist anders. Auch fehlt eine Schraubverbindung am Kurbelgehäuse kurz unterm Vergaserflansch

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Rassi
Geschrieben am: 28.07.2021, 20:39
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Die rechten Motorhälften

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Rassi
Geschrieben am: 28.07.2021, 20:44
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Hier erkennt man die hintere Motoraufhängung, die Bohrung ist nicht durchgehend

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Rassi
Geschrieben am: 30.07.2021, 21:15
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Den Sicherungsstift der Kupplungswelle habe ich an einen Schweißdraht geheftet und dann rausgezogen. Ist ja sonst schlecht rankommen

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Rassi
Geschrieben am: 30.07.2021, 21:19
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Da beim KR Motor nicht alle Teile bei waren, wurde noch ein zerlegter SR2 Motor als Spender ran gezogen. Hier alle Teile nach der Reinigung

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