"Man muß auch mal Glück haben.", Oder ein vernünftiger '57er SR2
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (der Lehmann @ 04.09.2021, 09:20) | Sehr gut! Jetzt noch die Bowdenzüge richtig verlegen, Tachowelle dran, Hexennase montieren, Griffgummis tauschen und Lilienklingel dran. Ach ja, der Benzinhahn. Der ist natürlich ein Fehlgriff. |
Hallo Jürgen, für den Benzinhahn zeichne ich nicht verantwortlich(Ich habe einen da. ). Die Tachowelle wird gefeilt. Der Tachomitneher wird repariert bzw. ersetzt.Griffgummis bekomme ich morgen. Lilienklingel ist da(Macht für mich keinen Sinn! Wer ist lauter, der Motor oder die Klingel? ). Bowdenzüge sind in Bearbeitung. Das Sattelrohr hast du vergessen, ist getauscht. Außerdem Gummifederelement hinten, wurde auch getauscht, jetzt ohne Feder! Achso, die Hexennase ist unterwegs.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (Moped Micha @ 04.09.2021, 20:28) | Lilienklingel ist da(Macht für mich keinen Sinn! Wer ist lauter, der Motor oder die Klingel? ). |
War aber seinerzeit Vorschrift, da das Fahrzeug ohne Motorkraft mittels Pedaltritt (also wie beim Fahrrad) bewegt werden konnte und bei stehendem Motor keine Hupe zur Verfügung stand. Ansonsten bist du auf einem guten Weg in Richtung annähender Originalzustand.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (der Lehmann @ 05.09.2021, 08:57) | QUOTE (Moped Micha @ 04.09.2021, 20:28) | Lilienklingel ist da(Macht für mich keinen Sinn! Wer ist lauter, der Motor oder die Klingel? ). |
War aber seinerzeit Vorschrift, da das Fahrzeug ohne Motorkraft mittels Pedaltritt (also wie beim Fahrrad) bewegt werden konnte und bei stehendem Motor keine Hupe zur Verfügung stand. Ansonsten bist du auf einem guten Weg in Richtung annähender Originalzustand. |
Hallo Jürgen, guckst du....
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|