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> "Man muß auch mal Glück haben.", Oder ein vernünftiger '57er SR2
Moped Micha
Geschrieben am: 05.09.2021, 10:19
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QUOTE (der Lehmann @ 05.09.2021, 08:57)
QUOTE (Moped Micha @ 04.09.2021, 20:28)

Lilienklingel ist da(Macht für mich keinen Sinn! Wer ist lauter, der Motor oder die Klingel? ).

War aber seinerzeit Vorschrift, da das Fahrzeug ohne Motorkraft mittels Pedaltritt (also wie beim Fahrrad) bewegt werden konnte und bei stehendem Motor keine Hupe zur Verfügung stand.

Ansonsten bist du auf einem guten Weg in Richtung annähender Originalzustand. thumbsup.gif

Hallo Jürgen,
guckst du....

Was mich noch bewegt ist, die Farbgebung der Satteldecke müsste doch vertauscht sein.

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Grüße
Micha
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der Lehmann
Geschrieben am: 05.09.2021, 11:00
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Nein, die Variante passt. Die beigen Essis hatten überwiegend helles Leder auf der Sitzfläche.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Moped Micha
Geschrieben am: 05.09.2021, 11:45
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QUOTE (der Lehmann @ 05.09.2021, 11:00)
Nein, die Variante passt. Die beigen Essis hatten überwiegend helles Leder auf der Sitzfläche.

Danke für die Info Jürgen. thumbsup.gif


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Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 11:27
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Gestern, beim Putzen habe ich etwas fesrgestellt. cry.gif

Merkliches Spiel im Schwingenrohr des Rahmens, in Fahrtrichtung links (Beispielfoto hier aus dem Forum stibitzt. Ich hoffe, ich werde nicht verfolgt.).

Nun meine Frage, da es mir um die originale Farbe zu schade wäre, hat das schon mal jemand mit Klebstoff repariert?

Ich werde es einmal mit Kaltmetall 2K probieren.

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Micha
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corsajäger
Geschrieben am: 06.09.2021, 13:22
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Hallo Micha,

aufgrund der Lage würde ich zum schweißen raten. Wenn das jemand mit einem geeigneten Schweißgerät macht, geht auch nicht zu viel Lack flöten. Ich meine gehört zu haben, es gibt eine Art Paste, die Bereiche um die Schweißnaht kühlt, dass der Lackschaden minimal ist.

Meine Überlegungen zum Kleben wären eben die, dass der Kleber konstant Vibrationen ausgesetzt ist und lagebedingt auch Ölen und Fetten. Ich denke, das reißt bei Zeiten wieder.


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Beste Grüße
Peter
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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 13:47
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QUOTE (corsajäger @ 06.09.2021, 13:22)
Hallo Micha,

aufgrund der Lage würde ich zum schweißen raten. Wenn das jemand mit einem geeigneten Schweißgerät macht, geht auch nicht zu viel Lack flöten. Ich meine gehört zu haben, es gibt eine Art Paste, die Bereiche um die Schweißnaht kühlt, dass der Lackschaden minimal ist.

Meine Überlegungen zum Kleben wären eben die, dass der Kleber konstant Vibrationen ausgesetzt ist und lagebedingt auch Ölen und Fetten. Ich denke, das reißt bei Zeiten wieder.

Hallo Peter,
ich sehe es wie du.

Laut Produktbeschreibung der 2-K Kaltmetalle und einiger Tests, sollen diese "Fügestoffe" das können(Temperatur, Säure-, Ölbeständigkeit; mechanisch beständig, Möglickeit des Verklebens verschiedener Materialien, von Löchern, Rissen usw...).

Wenn man an den Titel dieses Themas denkt, möchte ich es probieren. "Alle sagten, dass es nicht geht, bis einer kam und es tat." Was ist denn zu verlieren? Im Automobilbereich wird mittlerweile auch sehr viel gefügt durch Kleben. Wenn es nicht hält, habe ich immer noch die klassische Option.
Weiterhin gibt es hier an dieser Stelle eine Ekenntnis für viele.

Oder wie hat gestern mein Großer gesagt? "So kann es nicht bleiben!"


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Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 17:35
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Das Projekt ist gestartet.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 17:37
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So sieht es unter dem Federkasten aus.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 17:42
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Was ich euch noch zeigen wollte, ist die Parallelität der Schrauben. Macht da richten Sinn? Beim einem anderen Element, welches ich verbaut habe, ist es nicht so.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 17:45
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Dieses Gummi war lose im Rahmen drin. Hätte vielleicht jemand so eine Schraube vom Federelement, welche ich käuflich erwerben kann?

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Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 17:53
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QUOTE (Moped Micha @ 06.09.2021, 13:47)
QUOTE (corsajäger @ 06.09.2021, 13:22)
Hallo Micha,

aufgrund der Lage würde ich zum schweißen raten. Wenn das jemand mit einem geeigneten Schweißgerät macht, geht auch nicht zu viel Lack flöten. Ich meine gehört zu haben, es gibt eine Art Paste, die Bereiche um die Schweißnaht kühlt, dass der Lackschaden minimal ist.

Meine Überlegungen zum Kleben wären eben die, dass der Kleber konstant Vibrationen ausgesetzt ist und lagebedingt auch Ölen und Fetten. Ich denke, das reißt bei Zeiten wieder.

Hallo Peter,
ich sehe es wie du.

Laut Produktbeschreibung der 2-K Kaltmetalle und einiger Tests, sollen diese "Fügestoffe" das können(Temperatur, Säure-, Ölbeständigkeit; mechanisch beständig, Möglickeit des Verklebens verschiedener Materialien, von Löchern, Rissen usw...).

Wenn man an den Titel dieses Themas denkt, möchte ich es probieren. "Alle sagten, dass es nicht geht, bis einer kam und es tat." Was ist denn zu verlieren? Im Automobilbereich wird mittlerweile auch sehr viel gefügt durch Kleben. Wenn es nicht hält, habe ich immer noch die klassische Option.
Weiterhin gibt es hier an dieser Stelle eine Ekenntnis für viele.

Oder wie hat gestern mein Großer gesagt? "So kann es nicht bleiben!"

Hallo Peter,
das Rohr steckt in zwei Muffen. Ich bin zuversichtlich!
Da ich mit meinem Balg das zulässige Gesamtgewicht überschreite, kann der Härtetest bald erfolgen.


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Grüße
Micha
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Otto
Geschrieben am: 06.09.2021, 18:37
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QUOTE (Moped Micha @ 06.09.2021, 17:45)
Dieses Gummi war lose im Rahmen drin.

Ist das der Ansaugschnorchel vom Luftfilter?


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
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Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 19:25
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QUOTE (Otto @ 06.09.2021, 18:37)
QUOTE (Moped Micha @ 06.09.2021, 17:45)
Dieses Gummi war lose im Rahmen drin.

Ist das der Ansaugschnorchel vom Luftfilter?

Hallo Otto,
fünf Beiträge zuvor sieht man den Ansaugschnorchel. Ich recherchiere mal was das sein könnte.

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SR57
Geschrieben am: 06.09.2021, 19:29
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QUOTE (Otto @ 06.09.2021, 19:37)
QUOTE (Moped Micha @ 06.09.2021, 17:45)
Dieses Gummi war lose im Rahmen drin.

Ist das der Ansaugschnorchel vom Luftfilter?

Ja das ist der Ansaugschlauch.
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Moped Micha
Geschrieben am: 06.09.2021, 19:43
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QUOTE (SR57 @ 06.09.2021, 19:29)
QUOTE (Otto @ 06.09.2021, 19:37)
QUOTE (Moped Micha @ 06.09.2021, 17:45)
Dieses Gummi war lose im Rahmen drin.

Ist das der Ansaugschnorchel vom Luftfilter?

Ja das ist der Ansaugschlauch.

Der ist immer noch drin. Das andere Gummi wirft Fragen auf. Der Durchmesser ist konstant und verjüngt sich nicht.


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