Das Rücklicht halte ich für nachlackiert.
Zuerst mit einer langen
M10-Gewindestange, oder ähnlichem, den groben Koks aus dem Auspufftopf raushobeln (die Windungen wirken dabei wie eine Feile) und hinterher mit einer
Heißluftpistole den noch im Schornstein verbliebenen Rest
vorsichtig und wohl dosiert ausräuchern. Den festgebackenen Koks mit dieser dicken 10'er Stange rauszukratzen, macht sich dann besonders gut, wenn dieser trocken und bröckelig ist. Oft ist dann Ausbrennen gar nicht mehr nötig, weil schon fast alles raus ist.
Bei schmierigem, öligem Belag hingegen nehm ich immer eine M8-Gewindestange, an deren Ende ich mit zwei Muttern eine große Unterlegscheibe gekontert habe. Das wirkt dann wie ein Schaber, mit dem man schmierigen Siff gut aus dem Rohr bekommt. Dort sollte man bei den verbliebenen Resten aber noch etwas "nachräuchern".
Wichtig ist, dass die acht Löcher im Gegenkonus und die Rohre im Auspuffendstück und Schalldämpfereinsatz mit einem Schraubenzieher richtig freigemacht werden. Den Schalldämpfereinsatz kann man auch
kurz mal in den Ofen oder in einen brennenden Haufen zusammengeknüllter Zeitungen legen oder einfach mit Benzin benetzen und dann abfackeln.