Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> wann ist Stunde 0?
boerdy61
Geschrieben am: 06.10.2021, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



... zudem würden alle Grenzen geöffnet und ein Shuttel-Service auf dem Mittelmeer eingerichtet, um den Arbeitskräftemangel auszugleichen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
walterpl
Geschrieben am: 07.10.2021, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hee da hat jemand mein Thema gekapert tongue.gif

Grüße
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 07.10.2021, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Also, für mich kommt die Stunde Null, wenn am 4.-6. Februar die Bremen Classic Motorshow wieder life öffnet. Warum? Weil die Bremen Classic das letzte Oldtimer Event war, was wir vor bzw. zu Anfang von Corona besucht haben.

An sonsten: 3 Bekannte von mir sind an Corona verstorben, außerdem der Hausarzt aus unserem Nachbardorf. Weder an Grippe noch an Corona Impfungen sind Bekannte von mir in der Zeit zu Schaden gekommen. Wir haben uns impfen lassen, weil das vernünftig ist, und etwas, was man tun kann, um die Situation mal wieder zu entspannen. Ok, der Impfstoff ist neuartig, aber sonst freuen wir uns doch auch alle über den technischen Fortschritt, gelle ?!

Gruß in die Runde - in der Ruhe liegt die Kraft.


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Freak
Geschrieben am: 08.10.2021, 06:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



QUOTE (hallo-stege @ 07.10.2021, 15:35)
Also, für mich kommt die Stunde Null, wenn am 4.-6. Februar die Bremen Classic Motorshow wieder life öffnet. Warum? Weil die Bremen Classic das letzte Oldtimer Event war, was wir vor bzw. zu Anfang von Corona besucht haben.


Bei mir war es der Cottbuser Teilemarkt im Januar 2020. cry.gif

Ich setzte Hoffnungen auf den Teilemarkt im Januar 2022 _clap_1.gif

Zum Rest halte ich mich bedeckt. Hier sind stellenweise solch krude Ansichten vertreten das es sich wieder für mich bewahrheitet. Solche Themen sollten nicht in Oldtimerforen (oder auch anderen Themenfremden Foren) breit getreten werden.

Denn naturgemäß will keiner (egal welches Lager) von seinen Ansichten abrücken. Verblendet und naiv ist immer der andere und muss deshalb mit der eigenen Meinung missioniert werden. Und funktioniert das nicht, wird derjenige in die rechte oder "linksgrüne" Ecke gestellt. Das kann zu keinem sinnvollen Diskussionsergebnis führen.

Von daher lasst uns doch einfach bei unseren Möppis bleiben.


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 08.10.2021, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



QUOTE (docralle @ 04.10.2021, 08:24)
Hundertprozentig Bio ist der eigene Garten.

Naja, siehe Chemtrails...


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
walterpl
Geschrieben am: 08.10.2021, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



QUOTE (Orionheizer @ 04.10.2021, 15:33)

Und warum ist ein Großteil der Ärzte geimpft?
Alle keine Ahnung? Alle korrupt?
Die haben mehr Einblick und Sachverstand als der normale Bürger.
Sollen die alle hochstudiert und dann aber komplett bescheuert sein?


Hallo,

woher hast du denn diese Statistik ?

Spahn und Co. wissen nichtmal wieviele geimpft sind und du kennst alle Ärzte ?

1. bekommen Impfärzte für Ihre Dienste Geld
2. kann sich jeder Impfarzt problemlos die Stempel selber setzen oder einen Kollegen fragen
3. glaubt sicher ein Teil davon an die Impfung (das bewerte ich nicht)
4. ob man einen Arzt als hochstudiert bezeichnet ist Ansichtssache
5. komplett bescheuert sind sie sicher alle nicht aber viele sind schon etwas eigenartig wenn ich das mal ganz kleinlaut sagen darf (meine persöhnliche Erfahrung mit diesen hochgebildeten "Göttern" )

Viele Grüße aus Plauen
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.10.2021, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Mir geht es wie hallo-stege, ich kenne keinen einzigen an einer Impfung gestorbenen, aber zumindest mehrere, die an Corona starben bzw. arg darunter litten, auch jüngere. Das sind für mich Fakten. Das andere nur Vermutetes oder irgendwo Gehörtes oder Gelesenes. Und dass auf den Intensivstationen dezeit hauptsächlich ungeimpfte Corona-Patienten liegen, kann man sich sicher vor Ort bestätigen lassen.

Die Gefährlichkeit des Virus wird in Staaten verschiedenster Gesellschaftsordnungen gesehen, ob China, Russland, Deutschland oder USA. Denkt ihr, die stecken alle unter einer Decke?
Aber was man nicht einsehen will, das sieht man nicht ein.

Im Nachhinein zu kritisieren und alles besser zu wissen ist einfach. Ich möchte keine so weitreichenden Entscheidungen treffen müssen. Aber meist sind die, die über etwas meckern, die gleichen, die meckern, wenn nichts entschieden wird.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Linde
Geschrieben am: 08.10.2021, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



nu will ich DOCH mal ...
ich arbeite in einem großen Klinikverbund im Krankentransport und wir als Fahrer hatten alles,
wirklich alles, live und in Farbe, von Anfang bis jetzt. In unserer Motorradtruppe, also im nahen,
unmittelbaren Bekanntenkreis, gibt es zwei, nachweislich an Corona verstorbene Personen ... sad.gif
Der eine davon (42) Vollsportler, fit wie ein Turnschuh, jeden ... JEDEN Tag 100 km Rad gefahren,
bei Sonne, Wind und Regen - Frau hat ihn angesteckt, Kind und Frau leben ... Rest ... furchtbar
für die Frau ... weep.gif NUR erkrankt sind von uns 13 Paaren, 8 Freunde und (bloß gut) wieder alle
genesen ... zwei kämpfen noch mit Langzeit - Symptomen, wie Luftnot und Geschmacksverlust.
Wir hatten in der Klinik selbst eine komplette Station mit Covidpatienten und DAS war nicht witzig !
Ich will hier niemanden missionieren oder irgendwie, von irgendwas überzeugen, im Endeffekt
muß jeder für sich selbst entscheiden. Jetzt sind wir Reha - Klinik für Covid - Überlebende bzw.
- genesene ... ich fahre seit 20 Jahren Patienten und eins könnt ihr mir glauben ... was ich die
letzten Wochen, an Elend und Leid im Transporter hatte, habe ich so noch nie gesehen ... cry.gif
Noch soviel ... ich bin geimpft und froh darüber.

soviel von mir ... und nu is gut.

jetzt halte ich es wie FREAK: ... lasst uns doch einfach bei unseren Möppis bleiben.



--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 13.10.2021, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Eine Facette dieser Pandemie und der heutigen Zeit!

Professoren, Wissenschaftler, Menschen die sich ein Leben lang mit einem Thema befasst haben und darin wirklich Experten sind werden gelöscht,während dessen fast noch Kinder ohne jegliche Lebenserfahrung,die eine Phobie haben,im besten Falle gläubig sind und irgendwas nachplappern,manche sogar nachweislich eine Krankheit haben in den Medien die große Plattform bekommen…… nur weil es gerade den Mainstream unterstützt.

https://youtu.be/9Ef_6jGTaKQ

Ich hoffe die ganzen gelöschten Videos werden wieder online gestellt,damit man sich allumfassend informieren kann.

Ich habe noch die DDR erlebt, und in der DDR waren West Fernsehen und West Literatur auch nicht erwünscht. Je dichter man am Staatsapparat war, umso mehr war das nicht erwünscht ein VERBOTEN!
Ich denke noch an den Fernseher im NVA Gemeinschaftsraum, da war der Tuner so manipuliert,dass nur DDR 1 und DDR 2 empfangen werden konnte und nichts anderes eingestellt. Aber auf den UVD-Zimmern bei den Radios,da war nichts blockiert. (Zudem hatten wir auch selber Radios auf dem Zimmer…… es gab sogar ein Posten Radio, ein kleines batteriebetriebenes Transistor Radio was sich die Parkwache unter der Uniform mit zum Dienst genommen hat) Nur die DDR Sender mit Pflaster auf der Skala angezeichnet.Also haben wir doch RS2 oder 104.6 gehört. 104.6 kam damals gerade erst auf (Wir drehen durch bis 104.6 war damals der Werbespruch) und RS2 hieß glaube ich noch Rias Berlin mit „Rik De Lisle der alte Ami“. Blöd nur wenn man dann so gegen 3:00 Uhr auf seinem Sitz vor dem Radio ein gepennt war und der OVD stand plötzlich im UVD-Zimmer „Achtung Genosse!!!“……ahahah Wahnsinn so ein Schreck sad.gif schnell das Radio leiser machen und Meldung….ach das war ja zufällig der Senderknopf blink.gif “ na was haben wir denn da gerade gehört? ph34r.gif “ stramm gestanden und Meldung!!! „keine besonderen Vorkommnisse,alle Ausgänger vollständig zurück Genosse Major!!!, Waffenkammer verschlossen und p-p-p-petschiert!!! „ weitermachen!!!“ muahahaha…. Hacken zusammen geknallt und militärischer Gruß! Wahnsinn so aus dem Schlaf gerissen zitterte man am ganzen Körper, hatte schon fast Schüttelfrost. Jetzt könnte man eigentlich auch die Lampe nehmen und eine Runde „Kontrolle Sicherheit“ machen! ….. und dann einen Brief an Mutti schreiben damit die Nacht endlich vergeht bis früh. An schlafen war jetzt so schnell nach dem Schreck sowieso nicht mehr zu denken.

P.S. Die Kompanie wurde immer vom UVD oder GUVD nach 22:00 Uhr verschlossen und es gab nur einen OVD der durch das Nassrevier zum Fenster rein geklettert ist… Alle Anderen haben sonst immer brav vorne an die Tür geklopft… Da konnte sowas nicht passieren.

Im MedPunkt war der Fernseher auch nicht manipuliert und wir konnten vorn die Tür zu schließen,so dass wir keinen unerwünschten überraschenden Besuch bekommen konnten und dann konnte man auch mal West Fernsehen gucken🤫

Muss man nicht großartig kommentieren, man kann nur mal überlegen wie nah man schon wieder an dieser Situation von damals heute dran ist!

Der Unterschied zu damals ist halt,daß man sich heute wenn man genug Geld und Intelligenz besitzt sich gegen diese Machenschaften gerichtlich wehren kann….was damals natürlich unmöglich war!


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Linde
Geschrieben am: 13.10.2021, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Moin ... @T138 25419 ... darf ich fragen, welches Baujahr du bist ? rolleyes.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 13.10.2021, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



QUOTE (Linde @ 13.10.2021, 22:56)
Moin ... @T138 25419 ... darf ich fragen, welches Baujahr du bist ? rolleyes.gif

1966


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Linde
Geschrieben am: 14.10.2021, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



... Jungspund cool.gif ... bin 62er Jahrgang und bewundere manche, von deinen Aussagen.
hab die DDR auch erlebt, habe beim Privatmann Mechaniker gelernt, ja noch so mit
morgendlichen Kopfnüssen und Arschtritten. Der Meister war ein As im Fach und wir
haben sehr viel gelernt ... damals. thumbsup.gif
Da ich auch schon vor 89 meine Probleme mit bestimmten Leuten hatte und beizeiten
DENKEN konte, bin ich sehr tolerant und lasse jedem Menschen, seine Meinung.
Mag jeder über die Pandemie denken, wie er will, meiner Meinung nach, gehört so ein
Thema NICHT in ein Motorradforum - manche "Entgleisung" hier beweist es. Ich halte
überhaupt nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder Gen - Geschwafel,
das muß jeder selber bewerten. Hören wir auf, mit dem Scheixx und bleiben bei den
schönen Dingen ... bei unseren Oldtimern - die endliche Warheit muß hier, von mir aus
keiner verkünden, das gibt am Ende nur böses Blut und Beleidigungen.
Damit bin ich hier raus ... cool.gif

PS: vieleicht kennen mich ja einige aus anderen Foren, in denen ich z.T. auch als MOD
tätig bin und diese Art Themen, von vorn herein (mit Erfolg) vermieden werden.


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
Patty146
Geschrieben am: 14.10.2021, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Es gibt noch einen weiteren Unterschied zu damals.

Heute können 100 (bzw 10.000 nach deren Rechnung) Querdenker auf die Straße gehen und die übelsten Verleumdungen durch die Gegend schreien und die größten Lügen und Hetzen verbreiten und können abends wieder gemütlich vor ihrem Kamin sitzen und neue Sachen "recherchieren".

Ich glaube zu den Zeiten, mit denen die unsrige von diesen Leuten so oft verglichen wird, war sowas möglich.

Und jetzt Mal ganz am Rande: Hätte die Regierung wirklich ernsthaft etwas negatives im Sinn.... Meinetwegen eine riesige Verschwörung... Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass das bekannt wird? In Deutschland gibt es einen Geheimdienst. Der weiß mehr über uns als wir über ihn wissen. Wenn also wirklich jemand einen Plan zur Weltvernichtung, meinetwegen mittels Chemtrails, erstellt. Bevor irgendwer den Plan aufdeckt und weitergibt ist er auch schon weg vom Fenster. Nach wie vor. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass sich da Gruppen bilden und diesen geheimen Plan der ganzen Welt verkünden ohne dass irgendwer einschreitet?

Brauchen sie aber nicht. Weil das meiste Humbug ist...
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 14.10.2021, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



QUOTE (Linde @ 14.10.2021, 16:20)
... Jungspund  cool.gif  ... bin 62er Jahrgang und bewundere manche, von deinen Aussagen. 
hab die DDR auch erlebt, habe beim Privatmann Mechaniker gelernt, ja noch so mit
morgendlichen Kopfnüssen und Arschtritten. Der Meister war ein As im Fach und wir
haben sehr viel gelernt ... damals.  thumbsup.gif
Da ich auch schon vor 89 meine Probleme mit bestimmten Leuten hatte und beizeiten
DENKEN konte, bin ich sehr tolerant und lasse jedem Menschen, seine Meinung.
Mag jeder über die Pandemie denken, wie er will, meiner Meinung nach, gehört so ein
Thema NICHT in ein Motorradforum - manche "Entgleisung" hier beweist es. Ich halte
überhaupt nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder Gen - Geschwafel,
das muß jeder selber bewerten. Hören wir auf, mit dem Scheixx und bleiben bei den
schönen Dingen ... bei unseren Oldtimern - die endliche Warheit muß hier, von mir aus
keiner verkünden, das gibt am Ende nur böses Blut und Beleidigungen.
Damit bin ich hier raus ...  cool.gif

PS: vieleicht kennen mich ja einige aus anderen Foren, in denen ich z.T. auch als MOD
tätig bin und diese Art Themen, von vorn herein (mit Erfolg) vermieden werden.

Na die vier Jahre machen ja in unserem Alter nun nicht mehr so viel aus! Da stammen wir doch mehr oder weniger aus einer Ära

Mit dem DDR Regime war ich nie in Konflikt geraten. Lag vielleicht daran,dass ich nie dagegen offensiv rebelliert habe, sondern mir immer einen bequemen Weg gesucht habe damit zurecht zu kommen. Denken konnte ich damals schon und sah die Diskrepanzen zwischen dem was in der aktuellen Kamera runter gebetet wurde und dem was tatsächlich in den Betrieben stattfand. ( nur konnte ich mir nie ein reales Bild machen zwischen dem was im Fernsehen die Werbung zeigte und dem realen Leben im Westen weil man das halt nie kannte) Ich mochte meine Heimat, aber trotzdem konnte ich nicht in die Partei gehen,da ich mich nicht selbst und Andere belügen konnte nur um damit Geld zu verdienen oder eine höhere Position zu bekommen. Bin halt kein Psychopath hab noch zu viel Moral in mir!

Viele meiner Ansichten sind zwischen den Zeilen in meinem NVA Erlebnisbericht nachzulesen. Da hat sich so vieles selbst nach über 14 Jahren nachdem ich es geschrieben habe noch nicht an meinen Ansichten geändert.

Ansonsten ist es so wie du es schreibst. Wer tatsächlich sich die Zeit nimmt über bestimmte Sachen nachzudenken und zu recherchieren der wird Ungereimtheiten finden und kann sich Fragen stellen, versuchen sich die Fragen zu beantworten oder einfach die vorgesetzten Antworten nehmen da nicht jeder für jedes Zeit hat zu recherchieren. Es lebt halt jeder in seiner Erlebniswelt in seiner Blase, und die möchte er ungern verlassen.
In anderen Foren ist es allerdings auch so….nicht nur hier. Die Leute können nicht mehr andere Meinungen ruhig und gelassen zur Kenntnis nehmen…..unaufgeregt darüber nachdenken ohne den Anderen als Feind, Idioten,Rechten oder Querdenker zu sehen.

Wenn es schon hier zwischen uns einfachen Menschen so schwer ist dem Anderen zu zu hören,wie soll das dann bei den Politikern gehen wo sich jeder in seiner Position eingegraben hat,gebunkert von Wällen aus millionenschweren Lobbyverpflichtungen.

Wie will man jemals das Thema neu denken eine Gesellschaft aus Gründen von Jobverlust wegen Digitalisierung, aus Gründen der Ressourcen Schonung, aus Gründen der Gerechtigkeit voranbringen wenn die Leute nicht unaufgeregt den Argumenten des Anderen zu hören können und diese Argumente ehrlich zu prüfen.

Ein letzter Link: https://www.initiative-corona.info/

Für die SOFORTIGE Abschaffung aller Schutzmaßnahmen bin ich NICHT aber für die Einbindung aller Wissenschaftler.

Damit werde ich das Thema hiermit auch ruhen lassen!


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
T138 25419
Geschrieben am: 21.10.2021, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Ich habe lange überlegt ob ich nicht doch noch einen ran hänge……. Aber wer sich für das Thema Covid-19 interessiert,da ist das weder Propaganda dafür noch dagegen einfach nur informativ,objektiv……viel Info!

https://youtu.be/dBtKsD6Gduk

Soll nicht kommentiert werden sind einfach viel geballte Informationen… in punkto Wirkung und nicht Wirkung der mRNA Impfstoffe und Vektorimpfstoffe, alternative Impfstoffe und und und. Auch die andern Podcast von „Kekulés Corona-Kompass“ habe ich sehr viele gehört und fand das immer objektiv.


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter