Frage zu Primärantrieb
Maxf |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1159

|
wenn de aber en 50er kopp drof machst musst aber kuckn das der kolben oben nie anschlägt
Die Verdichtung sollte 1:12 auf keinen Fall überschreiten. Die Quetschkantentiefe ist das Maß, wie weit der Kolben in den Kopf hineingeht bis er anschlägt. Gesamtdurchmesser * Brennraumdurchmesser * Spaltmaß - Kolben / Kopf ( im zusammengebauten Zustand ! )
S60 = 44 mm * 28,0 - 29,0 mm * 0,6 - 1,0 mm S70 = 47 mm * 31,0 - 32,0 mm * 0,6 - 1,0 mm
|
|
|
Maxf |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1159

|
kannste orginal lasse´n
|
|
|
Schwalbenfreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

|
ich probiers erst mal mit nem originalen kann ja mal im zusammengebauten zustand mit der hand drehen, dann seh ich schon obs geht. hab ich bei den originalen kopf mehr verdichtung? wenn ja das ist doch gut oder nicht?? soweit ich weis schleifen doch die hobbytuner auch immer die köpfe?!?!!? der motor wird sowieso nur für ne ackerschlampe. wie schauts mit der bedüsung aus. reicht ne 72er düse? gruß
--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!! Wer früher stirbt ist länger tot!!!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Da weiter oben von mir die Rede war... es gibt in diesem Forum ein paar ganz einfache Regeln. Diese werden beherzigt und das wird auch so bleiben!!
Nach dem Anmelden ist es üblich, sich vorzustellen. Dazu existiert weiter unten die Userecke. Als Zweites schreibt man unter seine Fragen, Anregungen, Kritiken, Wünsche einen Vornamen drunter. Das macht die Sache etwas persönlicher. 3. Lesen und schreiben hier auch ausländische Interessierte mit. D.h. (das bedeutet "das heisst") hier wird "deutsch" geschrieben, in Ausnahmefällen englisch. "Deutsch" bedeutet ein orthographisch (das geht in Richtung "Rechtschreibung" und "Gross" und "Klein") und interpunktionskonformes (das bezieht sich auf die Punkte und Kommas) "Deutsch". Viertens: Es werden keine anderen User beleidigt!!!
Auch wenn mir die Tuningsszene persönlich eher als Kindergarten oder dem alten MGM-Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun" vorkommt, kann man das seriös (also "ernsthaft") diskutieren. Ich erkenne den Willen gerade der jungen Simsonfahrer dort wirklich an.
Im Übrigen tummeln sich hier mehr Ingenieure des Maschinenbaus, mehr KFZ-Mechatroniker, mehr alte Hasen, die schon Vorverdichtungen erhöht haben, als Andere noch Trittroller fuhren.
Haltet Euch daran bitte im eigenen Intresse. Ich sage Dies nur einmal!!
Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Schwalbenfreak |
|

Advanced Member

|
Willst du mich direkt kritisieren, dann schick mir eine pm und mache es nicht öffentlich!!! Außerdem geht dich mein Vorname nichts an, wenn ich will, dass du den weißt, werde ich ihn dir schon mitteilen!!! Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn es hier nun mal Fragen zum Tuning gibt, wäre es mit Sicherheit auch möglich, diese von den hier im Forum anwesenden Fachkundigen, zu beantworten. Im Gegensatz zu manch anderen gebe ich auch des öfterern mal ein paar sinnvolle Beiträge ab, die mit Sicherheit auch schon manchem geholfen haben.
--------------------
|
|
|
schmoll-troll |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

|
@ Norbert Ich habe nur von einem Sir geschrieben Ansonsten entschuldige ich mich, wenn ich jemandem in seinem ernsthaften Bemühen, sein Moped zu tunen und hier nach sinnvollen Antworten zu fahnden -oder diese selber in gebührender Weise zu geben - auf den Schlips getreten bin. Gruß Daniel
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (Schwalbenfreak @ 11. Mar 2008, 21:19) | Willst du mich direkt kritisieren, dann schick mir eine pm und mache es nicht öffentlich!!! |
Liebe Hedwig  , die PM hab ich Dir wunschgemäss geschrieben. Das obige Zitat ist widerum köstlich: Wenn ich eine Meinung vertrete, äussere ich die hier. Öffentlich. Und ich unterschreibe es auch!!! Kriegt Euch wieder ein (Man kann mich sogar anrufen. Meine komplette Adresse mit allen Telefondaten steht hier im Forum. Völlig öffentlich. Manche nutzen das auch fachlich bezogen  ) Ich werde den zuständigen Mod bitten, den ganzen Mist zu löschen...fachlich war es sowieso nicht der Bringer.. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Schwalbenfreak |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Maxf @ 11. Mar 2008, 15:06) |
Die Verdichtung sollte 1:12 auf keinen Fall überschreiten. Die Quetschkantentiefe ist das Maß, wie weit der Kolben in den Kopf hineingeht bis er anschlägt. Gesamtdurchmesser * Brennraumdurchmesser * Spaltmaß - Kolben / Kopf ( im zusammengebauten Zustand ! )
S60 = 44 mm * 28,0 - 29,0 mm * 0,6 - 1,0 mm S70 = 47 mm * 31,0 - 32,0 mm * 0,6 - 1,0 mm |
würde das heißen ich muss den 50er kopf bei der verwendung eines 60er zylinders auf etwa 28 oder 29 mm ausdrehen. wie tief soll das ganze sein??
78er Düse ist zu groß. Habe es bei einem 63er (also alter Motor) mit einer solchen versucht, jedoch ist der nicht gelaufen. mit einer 72 läuft der wunderbar.
gruß
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|