Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorrevision 65 iger Pedalspatz, Erster Gang fliegt raus
Moped Micha
Geschrieben am: 14.08.2022, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1619
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



QUOTE (smartsurfer81 @ 14.08.2022, 08:28)
Es handelt sich übrigens um den NKJ 134-1
Gibt es denn da etwas zu beachten?
Zur Bestückung gibt es ja recht wenig zu finden.
Mit der 60iger HD läuft er zu fett, mit der 55 iger ok. Nur im Vollast zu mager.
Kraftstoffniveau soll sich nach meiner Recherche zwischen 3,5bis 5,5mm befinden.
Kommt unter das Schwimmerventil ein Dichtring oder nicht?
Schwimmer soll es doch auch verschiedene geben.

Hast du mal eine 57er HD probiert? Gabor hat welche.



https://www.gabors-mz-laden.de/index.php/de.../34730/c/_/_/?_


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
Emkay
Geschrieben am: 14.08.2022, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Wenn es der 134 Strich 1 ist, dann ist die 60er HD in Ordnung und muss genauso rein. Der Vergaser ist für den Soemtron Motor am Spatz der korrekte und bei mir auch exakt so im Betrieb. Ich hatte vor längerem auch mal einen anderen bei mir drauf, der gar nicht ging. Den habe ich gegen einen Baugleichen anderen gewechselt und seitdem fahre ich problemlos. Die beiden waren optisch absolut gleich. Ich weiß bis heute nicht, warum der eine ging und der andere nicht.
Ab und zu höre ich das Thema Ultraschallbad um alles zu reinigen, aber das wird immer in Verbindung mit den BVF Vergasern genannt. Vielleicht nützt es aber auch was bei NKJ, falls du nur den einen hast.

Ich hatte dieses Reparaturset gekauft und den erneuert (also den, den ich jetzt fahre):

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/...4-1-spatz-kr50/

Bei mir sitzen die Dichtungen recht fest und wackeln nicht. Wenn du die Schraube ganz unten am Vergaser löst und die darunterliegende Schraube festziehst - ist die dicht? Da habe ich ab und zu ein paar Probleme gehabt.


--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 15.08.2022, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Die untere Verschlussschraube war bei meinem.nicht ganz dicht.
Dachte erst es wäre die seitliche Schraube, in der die HD ist.

Aber wenn ich die untere Schraube rausdrehe kommt doch Kraftstoff, dort zieht dich doch die HD den Kraftstoff.

Das Rep Set ist nicht lieferbar. Hat denn die Nadel gepasst die dabei war?
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 18.08.2022, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Die äußere Schraube ist mit der Gummidichtung für das schließen vom Vergaser da. Die darunter liegende muss fest sein, weil die die Wanne am oberen Gehäuse festzieht. Wenn die bisschen locker war, kann das schon der Grund für die genannten Probleme gewesen sein. Die Nadel hat gepasst, aber ich muss zugeben, dass ich das nicht überprüft habe, so wie du. Aber er läuft jetzt ohne Probleme. Das Reparatur Set gibt's mit Sicherheit überall. Nicht nur bei AKF. Ist von der Investition sicher günstiger als ein neuer, gebrauchter 134-1.


--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter