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> Motorrevision 65 iger Pedalspatz, Erster Gang fliegt raus
smartsurfer81
Geschrieben am: 14.03.2022, 22:28
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Da werde ich mal messen morgen, so weit runter ist echt unbequem für den Rücken.
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domdey
Geschrieben am: 14.03.2022, 22:31
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Ich hatte den Lenker bei meinem "Kleenen" ziemlich weit drin. Da schlugen die Stellschrauben von Gas- und Schaltungszug beim Einlenken immer auf den Tank. Das führte letztlich dazu, dass der Tank komplett neu gelackt werden musste. cry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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domdey
Geschrieben am: 14.03.2022, 22:35
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Es sieht dann in etwa so aus:

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smartsurfer81
Geschrieben am: 14.03.2022, 22:36
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Du hast ihn jetzt max. raus???
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domdey
Geschrieben am: 14.03.2022, 22:38
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Um die 5cm. Der Lack vom Tank bleibt jetzt heile. tongue.gif biggrin.gif


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smartsurfer81
Geschrieben am: 15.03.2022, 07:55
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Du meinst die Seilzugwinkel schleifen nicht mehr am Tank.

Hab ebend bei mir mal gemessen, ich habe ihn ca. 8 cm rausgezogen.

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smartsurfer81
Geschrieben am: 18.03.2022, 21:26
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Für welchen Motor ist eigentlich der NKJ 134-1???
Mein Spatz hat diesen Vergaser verbaut
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domdey
Geschrieben am: 18.03.2022, 22:51
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Der Vergaser NKJ 134-1 taugt sowohl für den Soemtron, als auch für den M52. Zum Abstandsmaß Lenker zum Scheinwerferhalter: Der Lenker ist jetzt zu weit draußen ! Wenn Du da 4,5 bis 5cm misst, reicht es.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 19.03.2022, 06:27
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Weil ich habe eine Betriebsanleitung gefunden wo ein 133 iger benannt ist.

Zum Lenker, so fährt es sich aber angenehmer. Vielleicht sind meine Arme zu kurz für das angegebene max Maß.

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Emkay
  Geschrieben am: 19.03.2022, 09:56
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Bei meinem Soemtron Pedal-Spatz Motor war original der 134-1 dran mit 60er HD. Den habe ich genauso nach rund 30 Jahren vom Dachboden gezogen. Und laut allen hier im Forum ist das der korrekte. So sah es auch für mich vom Zustand her aus - alles gleich verdreckt und vergrießgnaddelt laugh.gif


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Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
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smartsurfer81
Geschrieben am: 19.03.2022, 21:25
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Meiner fährt eigentlich ganz gut mit diesem Verrgaser(134 1)
Nur im Teillast knattert er etwas zu viel, irgendwie zu fett.
Da wollt ich gestern mal die Nadel etwas tiefer hängen, dabei ist mir aber Plättchen und Nadel runtergefallen.
Nun hab ich die Ursprungsposition nicht mehr, son Mist.
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Emkay
Geschrieben am: 19.03.2022, 21:54
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smartsurfer81
Geschrieben am: 13.05.2022, 11:06
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Gab es denn Kupplungsreibscheiben mit verschiedenen Längen der Mitnehmernasen?
Diese Scheiben haben ziemlich viel Spiel im Korb.

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smartsurfer81
Geschrieben am: 20.06.2022, 09:24
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Hat denn jemand noch einen brauchbaren Primärtrieb für den Sömtron Motor für mich?
Oder kann man auch was Neues kaufen?
Der momentan verbaute führt ohne Gehörschutz zu Hörschäden.
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Moped Micha
Geschrieben am: 20.06.2022, 12:52
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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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