Wenn es der 134 Strich 1 ist, dann ist die 60er HD in Ordnung und muss genauso rein. Der Vergaser ist für den Soemtron Motor am Spatz der korrekte und bei mir auch exakt so im Betrieb. Ich hatte vor längerem auch mal einen anderen bei mir drauf, der gar nicht ging. Den habe ich gegen einen Baugleichen anderen gewechselt und seitdem fahre ich problemlos. Die beiden waren optisch absolut gleich. Ich weiß bis heute nicht, warum der eine ging und der andere nicht.
Ab und zu höre ich das Thema Ultraschallbad um alles zu reinigen, aber das wird immer in Verbindung mit den BVF Vergasern genannt. Vielleicht nützt es aber auch was bei NKJ, falls du nur den einen hast.
Ich hatte dieses Reparaturset gekauft und den erneuert (also den, den ich jetzt fahre):
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/...4-1-spatz-kr50/Bei mir sitzen die Dichtungen recht fest und wackeln nicht. Wenn du die Schraube ganz unten am Vergaser löst und die darunterliegende Schraube festziehst - ist die dicht? Da habe ich ab und zu ein paar Probleme gehabt.