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> Sperber mit EZ 1970
Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 14:19
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Hallo Foristi,
was haltet ihr hier von?

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Micha
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ms37i
Geschrieben am: 24.03.2022, 14:36
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Kannst du deine Frage etwas konkreter stellen?


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Teilnahme UT 2, UT 3 & UT 4 ..
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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 14:42
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QUOTE (ms37i @ 24.03.2022, 14:36)
Kannst du deine Frage etwas konkreter stellen?

Natürlich, Du hast Recht.
Macht es Sinn hier noch viel an Arbeit hineinzustecken? Der Ständer ist schief angebrutzelt und der Rest ist fast nur Füllmaterial.

Einen Träger habe ich da.

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Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 15:01
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Um mal etwas mehr Futter zu liefern:
Den Sperber kenne ich schon ein paar Jahre. Er stand bei einem Kumpel und sollte von seiner Frau gefahren werden. Er wurde nicht von ihm "restauriert".

Irgendwann war er der Meinung, dass seine Frau zu doof für den Motorradführerschein ist. Daraufhin machte ich ihm ein Angebot.
Dazu kam es nicht da ein anderer anbot, ihm eine Schwalbe dafür zu restaurieren. Naja, bei der restaurierten Schwalbe durfte ich ihm auch oft helfen, da dort nur gepfuscht wurde. Einige Teile baute er vom Sperber ab und in die Schwalbe ein. Es dauerte dann gefühlt ewig bis der Sperber abgeholt wurde.

Zwischenzeitlich stand er auch draußen unter einem Dach, worauf sich die Vögelchen entluden.

Irgendwann war er weg und stand dann online zum Verkauf. Mit dem Verkäufer wurde ich mir schnell einig.

Da es ein 70er sein sollte, besorgte ich einen passenderen Spiegel. Als er da war und ich ihn anbauen wollte, guckte ich noch einmal aufs Typenschild.

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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 15:18
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Das war ein Fehler! Da steht zwar 1970 eingeritz, das passt aber nicht zur Rahmennummer.

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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 15:21
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Zündspule, Ladeanlage passen zum Baujahr.

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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 15:25
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Dieser Motor war verbaut.

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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 16:21
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Bezugnehmend meiner ersten Frage hier nochmal ein Bild.

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Moped Micha
Geschrieben am: 24.03.2022, 16:24
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Hier noch eines im Abholungszustand.

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domdey
Geschrieben am: 24.03.2022, 18:42
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Die 350er Rahmennummer passt zu 1966.


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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andi2
Geschrieben am: 25.03.2022, 07:50
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Hallo ,auf jeden Fall erhaltenswert.Ist halt etwas Blecharbeit nötig. MfG andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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hallo-stege
Geschrieben am: 25.03.2022, 13:16
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Auch wenn es viel Arbeit ist, ich würde ihn retten.
Gruß von Frank

PS: mein Tipp: Bj. 1967, Auslieferung ab März 67


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50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
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Bastell
Geschrieben am: 25.03.2022, 16:54
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Das verfrumste raus flexen, neu einschweißen. Die Teile gibt es neu zu kaufen, als Einschweißteile in den Mopedshops.


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Gruß Bernd
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andi2
Geschrieben am: 25.03.2022, 18:43
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Hallo, vieleicht noch vorher den Rahmen auf weitere Schäden prüfen. Hatte mal solchen Fall da fuhr das Moped sozusagen 2 spurig. Mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Moped Micha
Geschrieben am: 26.03.2022, 17:07
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Danke für Euren Zuspruch Männers! So werde ich es machen. Bin zwar aktuell etwas eingeschränkt, weil positiv und mein kleinster Helfer ebenso, aber das wird irgendwann weitergehen...

Dabei kann man aber überlegen, wie es "am Besten" gelöst werden kann. Habe auch schon überlegt rechtsseitig Schablonen zu basteln und entsprechendes Blech, mit entsprechender Stärke zu besorgen. Auf jeden Fall werde ich den Rahmen komplett ausbauen, damit besser hantiert werden kann. Der vorhandene Lack ist eh irgendwas und kann dann vernünftig erneuert werden. Verglichen mit dem Teilehaufen ist die Farbe meilenweit entfernt.

Bis bald.


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Micha
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