Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> alte Papiere gefunden...
ckich
Geschrieben am: 07.12.2021, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (hallo-stege @ 07.12.2021, 08:33)
PS: Es ist nicht meine Aufgabe, einen angedachten Betrug mit wiedergefundenen Papieren zu beschönigen oder zu rechtfertigen.

Angedachten Betrug, der eine Urkundenfälschung wäre somit eine Straftat.
Daran gibt es auch nichts zu beschönigen.

Ohne den alten Rahmen mit der FIN zu den Papieren kann diese FIN nicht legal auf anderen Rahmen übertragen werden und das ist aus guten Gründen so.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 11.12.2021, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



QUOTE (kradschütze @ 07.12.2021, 00:02)
Wie jetzt nun? Erst sagst Du die Versicherungen gleichen selber ab und nun, dass sie die Daten an das K B A senden müssen. Ich glaube nicht dass die selber abgleichen. Wozu, denn das macht nur Arbeit und kostet Geld. Und das KBA sammelt zwar, aber gleichen die wirklich ab? Bezweifel ich.

Deswegen ist doch die Rennleitung wegen meinem Roller extra zu mir gekommen. Wie ich meinen Rahmen wieder hatte.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 14.12.2021, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ja, aber nur, weil es als geklaut gemeldet war. In unserem Denkmodell ist ja nichts geklaut. Kann eigentlich nur auffallen, wenn Du es selber preisgibst oder Du zufällig mit dem Klonmoped bei einem Unfall kollidierst und die Polizei die Papiere genau liest. Also nahezu unmöglich.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter