Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E fährt nur knapp 35km/h
Matze01
Geschrieben am: 05.01.2022, 13:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9240

Das Problem bei diesem Thema ist doch das es viele Ursachen sein können die zu Minderleistung des Motors führen. Der Themenersteller kann nur eins nach den anderen abarbeiten um den Fehler einzukreisen bzw. auf die Schliche zu kommen. Hier können noch zig nützliche Beiträge kommen,die Suche gestaltet sich trotzdem langwierig.Am Besten währe es wenn jemand in der Nähe des Themenerstellers wohnen würde und vor Ort helfen könnte.
Hinweis noch. Es gibt Nachbauunterbrecher mit dieser sprilligen Doppelfeder. Als ich den verbaut hatte und die Zündung wirklich genau eingestellt hatte lief der Motor "obenrum" wirklich sehr zäh. Ich bin auch nur an die 40 km/h nach GPS gemessen rangekommen.Der Motor zog auch relativ schlecht.Die Ursache konnte ich mir damals auch nicht erklären und habe am Vergaser gesucht. Bis mir dann ,natürlich unterwegs,die Feder vom Unterbrecher brach !!!!! und ich einen originalen bekam und einbaute. Danach lief der Motor deutlich besser für seine Verhältnisse und ich kam auch hier in der Börde die Berge hoch. laugh.gif

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
SR2_Berlin
Geschrieben am: 05.01.2022, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5943

QUOTE (Matze01 @ 05.01.2022, 14:45)
Es gibt Nachbauunterbrecher mit dieser sprilligen Doppelfeder. Als ich den verbaut hatte und die Zündung wirklich genau eingestellt hatte lief der Motor "obenrum" wirklich sehr zäh. Ich bin auch nur an die 40 km/h nach GPS gemessen rangekommen.Der Motor zog auch relativ schlecht.Die Ursache konnte ich mir damals auch nicht erklären und habe am Vergaser gesucht. Bis mir dann ,natürlich unterwegs,die Feder vom Unterbrecher brach !!!!! und ich einen originalen bekam und einbaute. Danach lief der Motor deutlich besser für seine Verhältnisse und ich kam auch hier in der Börde die Berge hoch. laugh.gif

Genau dieses Problem hatte ich vor Jahren auch schonmal!
Ich hatte einen Nachbauunterbrecher eingebaut, Leerlauf und Anfahren war ok, ordentlich fahren aber kaum möglich. Daraufhin habe ich mir aus Federdraht eine neue Feder gebogen und damit lief der SR so wie er sollte! Die Kontakte und der Hebel sind ok, nur die Feder war sch... cool.gif

--------------------
Simson SR2
Simson KR51/1
MZ TS250/1
IZH 56
Peugeot Satelis 250
PME-Mail
KurbelSpatz
Geschrieben am: 08.01.2022, 09:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7717

Hallo an alle

Danke für die vielen Tipps die ich überprüfen soll.
Das werde ich definitiv machen, wird aber erstmal nicht so schnell.
Habe in den letzten Tagen nicht viel Zeit gehabt, deswegen war ich hier auch nicht anzutreffen.
Also Rad und Antrieb kann ich definitiv ausschließen. Wenn ich das Hinterrad anschubbse dann kullertt es auch ne Weile bis es stehen bleibt.
Für den Vergaser werde ich mir mal ne neue Düse besorgen. Ist zwar ne 55er drin aber mal schauen.
Zylindergarnitur werde ich auch noch mal überprüfen.

Um auf die Frage zu antworten was die Vorgeschichte des SR ist.
Ich habe den SR 2019 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er ist in einem wirklich schönen Originalzustand.
Letztes habe den SR dann angemeldet und bin damit auch ab und zu gefahren. Ist nicht mein Hauptmoped. Und das Problem war schon von Anfang an da. Ich habe es bloß nicht so betrachtet. Nur mein Kumpel mit seinem SR ist deutlich flotter und da habe ich dann mal gemessen. Und siehe da er fährt nur 35 km/h.

Ich werde die verschiedenen Tipps mal abarbeiten und vielleicht auch die Zylindergarnitur schleifen lassen.
Ich werde mich definitiv melden an was es gelegen hat.

Danke erstmal und Grüße
Und allen übrigens noch nen gesundes neues
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter