Das Problem bei diesem Thema ist doch das es viele Ursachen sein können die zu Minderleistung des Motors führen. Der Themenersteller kann nur eins nach den anderen abarbeiten um den Fehler einzukreisen bzw. auf die Schliche zu kommen. Hier können noch zig nützliche Beiträge kommen,die Suche gestaltet sich trotzdem langwierig.Am Besten währe es wenn jemand in der Nähe des Themenerstellers wohnen würde und vor Ort helfen könnte.
Hinweis noch. Es gibt Nachbauunterbrecher mit dieser sprilligen Doppelfeder. Als ich den verbaut hatte und die Zündung wirklich genau eingestellt hatte lief der Motor "obenrum" wirklich sehr zäh. Ich bin auch nur an die 40 km/h nach GPS gemessen rangekommen.Der Motor zog auch relativ schlecht.Die Ursache konnte ich mir damals auch nicht erklären und habe am Vergaser gesucht. Bis mir dann ,natürlich unterwegs,die Feder vom Unterbrecher brach !!!!! und ich einen originalen bekam und einbaute. Danach lief der Motor deutlich besser für seine Verhältnisse und ich kam auch hier in der Börde die Berge hoch.
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")