Bei den Oldtimern gibt es kein RICHTIG oder FALSCH. Es ist viel Geschmackssache. Mancher steht auch auf eine Besser-als-Original-Restauration.
Aber hier hat es 40 Jahre gebraucht, bis es aussah wie es jetzt aussieht.
Farbe drauf und die Geschichte ist für immer weg.
Du hast ein Fahrzeug, was nur auf den ersten Blick ein Schrotthaufen ist. In Wirklichkeit ist es recht gut erhalten.
Konservierung ist für mich Waffenöl, oder auch mal bissel Fett. Geht immer wieder weg.
Übrigens ist ein Strich Hammerite auch ganz ok, wenn es doch Farbe sein soll. Das kann man sehr leicht mit Benzin wieder abwaschen, wenn sich die Meinung mal ändert. Ein 2K Bootslack bleibt.
… ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Grad wenn du die alten Reifen lässt würde ich für eine Extra-Soft-Restauration plädieren.
Wäre das Teil in meiner Sammlung gelandet, hätte ich … genau garnix gemacht. Nicht gewaschen, nix überholt, garnix. Ich habe noch nie einen originalen, unberührten Scheunenfund bekommen. Deswegen bin ich so neidisch!